Forumsfunktion.php

Hallo
Ich komme mit meinem Forumsfunktion.php nicht weiter.
Und zwar ich soll ein Betreff Feld hinzufügen und wenn es leer ist sollte kein betreff darin stehen. Nur egal wo ich die Zeilen hinzufüge bleibt das Feld leer. Und ich kann nichts reinschreiben. Ich bin um jede Hielfe dankbar. Tschuldigung bin blutiger Anfänger.
Für Eure Hilfe danke ich im voraus.
Hier ist mein Script.

<?php require_once ("forumsfunktionen6.php");
?\>Forum Willkommen beim Forum **Sagen Sie uns Ihre Meinung** <?php formular_ausgeben(); ?> <?php for ($i = count($beitraege)-1; $i >= 0; $i--)

{
beitrag_ausgeben($beitraege[$i]);
print " \n";
}
?>
Thats all folks.

Das Forumsfunktion.php

<?php $beitraege = array();
beitrag\_schreiben(); beitraege\_einlesen(); function beitrag\_schreiben($datei = "beitraege.txt") { if (!empty($\_REQUEST['text'])) { $dh = fopen($datei, "a"); if (!$dh) { print "Kann Datei nicht erstellen!\n"; } else { fputs($dh, $\_REQUEST['text']."\n"); if (!empty($\_REQUEST['autor'])) { fputs ($dh, $\_REQUEST['autor']."\n"); } else { fputs ($dh, "unbekannt\n"); } fclose ($dh); } } } function beitraege\_einlesen($datei = "beitraege.txt") { global $beitraege; $dh = fopen($datei, "r"); if (!$dh) { print "Kann Datei \"$datei\" nicht öffnen!\n"; } else { for ($i = 0; !feof($dh); $i++) { $zeile = fgets($dh); if ($zeile != "") { $beitraege[$i]['text'] = $zeile; $beitraege[$i]['autor'] = fgets($dh); $beitraege[$i]['betreff'] = fgets($dh); } } fclose($dh); } } function beitrag\_ausgeben($beitrag) { print "Eintrag: ".$beitrag['text']."\n"; print " "; print "Autor: ".$beitrag['autor']."\n"; print " "; print "Betreff: ".$beitrag['betreff']."\n"; } function formular\_ausgeben() { ?\> **Text : Autor: Betreff:** <?php }
?\>

Hallo,

das machst du in der Funktion ‚beitrag_schreiben‘ genau wie du es mit dem Feld ‚autor‘ auch machst. Wenn das nicht funktioniert, poste bitte mal den modifizierten Beispielcode.

Viele Grüße,
John Wart

Hallo,

$_REQUEST[‚text‘] ist immer leer - $_REQUEST enthält $_GET, $_POST und $_COOKIE

nimm $_POST[‚text‘] - ebenso für die anderen Formulardaten

h♥rzlichen Gruß
Nitya

Hallo Nitya

Herzlichen Dank füe die Antwort.
An das hatte ich überhaupt nicht gedacht.
Jetzt komm ich weiter.
Gruss Hurni

Hallo

Herzlichen Dank für Deine Antwort.
Ich habe es jetzt so gemacht wie bei autor und es läuft.
Manchmal hat man wie ein Brett vor dem Kopf.
Danke noch mal.
Viele Grüesse Hurni