Forwarddarlehen jetzt für 2016 sinnvoll/empfehlenswert?

Hallo,

ich habe ein laufendes Darlehen (Immobilie) mit einem Zinsatz von 5,16%. Sehr hoch…war damals nicht anders möglich. Meine Zinsbindung endet 06/2016. Nun möchte ich den aktuellen Tiefsstand mir sichern,indem ich jetzt ein Forwarddarlehen abschließe. 3 Angebote habe ich mir eingeholt. 4,49%, 4,16% und 3,39%. Bei den 3,39%, meine Hausbank, möchte ich gern zuschlagen. Ist dies empfehlenswert?

Das ist ja wie an der Börse. Wer Weiß schon, wie es 2016 aussieht. Mit den 3,39% kann ich ganz gut leben.

MICH Interessiert, was Ihr davon haltet und auch was „Profis“ denken/empfehlen.

Vielen Dank schon mal.

Hallo,
ohne die Immobilie und die Zahlen und Fakten zu kennen, ist eine Bewertung eines reinen Zinssatzes nicht möglich.
Wie lange ist die Sollzinsbindung bei den jeweiligen Angeboten?
Meine Kunden erhalten einen Vergleich aus mehr als 100 Banken, Bausparkassen und Versicherungen!
Sie bekommen auch gerne ein Angebot mit einer Zinsbindung bis zur kompletten Rückzahlung des Darlehens - also gar kein Zinsrisiko mehr!
Einfach eine Mail an hsÄThs-baufinanzierung.de senden für weitere Fragen.
VG
Heinz
www.hs-baufinanzierung.de

Hallo,

die Zinsbindung beträgt bei allen Angeboten 10 Jahre. Mehr wünsche ich mir auch nicht. Bleibt nur noch ein überschaubarer Restbetrag dann übrig, den ich ggf. Dann auch auslösen kann.

Vielen Dank!

Gut, dann natürlich die 3,39% der Hausbank - allerdings würde ich empfehlen, einen Festzins von 15 Jahren zu wählen mit Volltilgung des gesamten Darlehens innerhalb dieser 15 Jahre: Damit gibt´s dann kein Zinsrisiko mehr!

Leider ist die Möglichkeit sich mit Forwarddarlehen die günstigen Zinsen von heute zu sichern noch zu wenig bekannt oder die Banken wiegen ihre Kunden in falscher Sicherheit.

Über meine Großauswahl an Finanzierungsinstituten können meine Kunden schon heute ein Forwarddarlehen abschließen, auch wenn der bestehende Darlehensvertrag noch bis zu 60 Monate läuft!

Wenn Sie mir Empfehlungen geben können, werden diese von mir natürlich gerne honoriert.

Weitere Infos zu meinem Angebot und zur Zinsentwicklung seit 1982 auf meiner Seite www.hs-baufinanzierung.de - es gab schon 2-stellige Bauzinsen und es ist leider nicht auszuschließen, dass sich die Zinsen zukünftig wieder auf 5% bis 7% einpendeln werden.

VG und schönes WE
Heinz

Hallo,

das Angebot 3,39 ist bei der derzeitigen Erwartung auf moderat steigende in Ordnung. Sind die Nebenkosten und die Laufzeit bei den angeboten identisch?

MfG

Tom

ich würd es machen.