FOS Mathe-Feststellungsprüfung

Hallo erstmal :smile:
Ich besuche zur Zeit noch eine private Wirtschaftsschule, und da mir vor kurzem noch klar wurde, was ich in den nächsten Jahren machen möchte, will ich kurzfristig doch noch die FOS nach diesem Schuljahr besuchen.

Leider habe ich kein Mathematik, da ich es abgewählt habe, was ich ernsthaft bereue. Jetzt muss ich am 25. Juli 2012 einen Feststellungstest in Mathe schreiben. In diesem Test benötige ich mindestens eine 3, da ich in Deutsch auf 3 und in Englisch auf 4 stehe. Meine Frage: Meint ihr, dass ich es schaffen kann in 4 Monaten? Mein Bruder wird mir das genau beibringen und mir „Nachhilfe“ geben.

Eine andere Frage, kennt ihr irgendwelche Bücher bei Amazon, die mir auch helfen könnten, oder mir irgendwelche Themen die in diesem Feststellungstest dran kommen, nennen?

PS: Ob es wichtig ist, weiß ich nicht, aber ich erwähne es mal trotzdem: Ich besuche in Bayern die private Wirtschaftsschule und möchte auf die FOS in Bayern besuchen.

Hi,

ich habe erstmal zwei Fragen:

  1. Was hast du zuletzt in Mathe gemacht?
  2. Was wird wahrscheinlich drankommen?

MfG
Counter