… das Display dunkel?
Die Fossil JR9642 zeigte alle Anzeichen einer schwachen Batterie (blasse Ziffern, Nachgehen)und ging dann aus. Also habe ich die Batterie gewechselt. Leider zeigt sie aber kein Lebenszeichen. Da gibt es doch bestimmt wieder so eine Tastenkombination für den Displayreset oder so etwas in der Art. Wer kann mir da weiterhelfen?
Hallo,
ist die Batterie richtig herum eingebaut?
Gruß
hps
Guten Tag,
das hab ich gerade noch so hinbekommen…
(war nicht die erste)
Hallo,
Die Fossil JR9642 zeigte alle Anzeichen einer schwachen
Batterie (blasse Ziffern, Nachgehen)und ging dann aus. Also
habe ich die Batterie gewechselt. Leider zeigt sie aber kein
Lebenszeichen. Da gibt es doch bestimmt wieder so eine
Tastenkombination für den Displayreset oder so etwas in der
Art. Wer kann mir da weiterhelfen?
bei den Fossil BigTic Uhren musste man auf der Platine zwei Kontakte brücken, damit das Display richtig funktioniert. In dem Fall sieht es aber eher danach aus, als wenn die neue Batterie leer ist, was ich in letzter Zeit häufiger erlebt habe.
Sofern ein Multimeter griffbereit ist, einfach mal nachmessen.
Gruß
S.J.
Hallo Steve Jobs,
die Batterie(Renata)ist direkt aus dem Uhrenfachgroßhandel. Habe aber trotzdem eine andere getestet, leider mit dem gleichen Ergebnis.
Also habe ich den Plastikschutz von der Platine entfernt und nach den Kontakten gesucht. Es gibt da zwei Punkte die durch den Plastikschutz mit kleinen Spiralen nach außen geleitet werden. Habe aber schon alle möglichen Kontaktkombinationen mit und ohne Batterie ausprobiert. Ergebnis:leider keins…
Danke trotzdem,
Linoli