Foto Tour / Photowalk

Hallo zusammen,

nun ist ja das Wetter wieder so gut, das man auch raus kann um Fotos zu machen. Ich bin noch auf der Suche nach Ideen für eine nette Fototour mit ca. 4-6 Kollegen. Wir haben alle sowas schonmal gemacht, aber dennoch kommt ja auch dieses „das gabs schonmal … haben wir schon so oft fotografiert…“ etc. auf. Auch soll es nicht was riesengrosses werden was noch unheimlich viel Vorbereitungszeit oder Planung kosten würde. Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand eine nette Idee hat für einen Ort oder ein Thema für eine Fototour bzw. Photowalk?

Gruß
h.

Idee? In der Stadt (bei greller Sonne) Spiegelungen fotografieren. Auf jedem Bild muss eine Spiegelung sein, Himmel im See, Haus sehen ueber spiegelnde Autoscheibe, Fensterscheibe mit Haus gegenueber. Oft kann man mit Polfilter die Staerke der Spiegelung beeinflussen, Durchblick und Spiegelbild abwaegen.
Gruss Helmut

Eine Zahl als Thema!
Hallo!

Mein Vorschlag wäre, einmal ein sehr abstraktes Thema zu stellen: eine Zahl. Dann müssen die Leute Sachen fotografieren, die mit dieser Zahl zu tun haben.
Beispiel: die Zahl 4!
Da gibt es Vierzylinder-Motoren, 4 Jahreszeiten, 4 Himmelsrichtungen, Vierbeiner, Vierecke, die (eigenen) 4 Wände, und und und…

Man sieht, das Thema scheint auf den ersten Blick sehr eingegrenzt, bei genauer Betrachtung bietet es aber ein sehr weites Spektrum für Kreativität.

Die Zahl 4 war nur ein Beispiel. Mit 3, 5 oder 7 ließen sich sicher ähnlich große Gebiete erschließen. Man muss eben vorher ein wenig nachdenken. Gerade das macht den Reiz aus.

Liebe Grüße,

Thomas.