Foto-Transfer vom iPhone 5 zu Windows 7 / 8 / 8.1 nicht möglich ("Falscher Parameter")

Hallo! Beim Foto-Transfer vom iPhone 5 zu Windows 7 / 8 / 8.1 bekam ich bei vielen Bildern die Fehlermeldung „Falscher Parameter“. Nun sind noch 1600 Bilder, 5 Panoramen und 79 Videos auf dem iPhone, welche ich dringend auf dem PC benötige.

Auf dem iPhone läuft iOS 7.0.4 (11B554a) stabil, Fotos sind als Thumbnails zu sehen, beim drauftippen werden diese kurz groß, dann ausgeblendet (weiß). Die jeweilige Datengröße der Fotos wird im Explorer mit ca. 2MB bis ca. 5 MB angezeigt.
Anders bei den Videos - diese sind nun wohl alle 0KB groß.

Tippe ich im iPhone auf ein Video, erscheint „Die angeforderte URL wurde auf diesem Server nicht gefunden“ (Thumbs von den Videios sind ebenfalls zu sehen).

Ein Backup habe ich nur von 7.0.4… Was meinen die Profis? Mal downgraden? Achso, ein Jailbreak befindet sich nicht auf dem iPhone! DANKE schon mal!!

DRINGEND!!! HILFE!!! DRINGEND!!! HILFE!!! DRINGEND!!! HILFE!!! DRINGEND!!! HILFE!!!