Bin schon verzweifelt auf der Suche nach einem kostenlosen Fotobearbeitungsprogramm indem man einen farbigen unscharfen Rahmen auf allen Seiten erzeugen kann. Es gibt ja diese Square Fit Einstellung, aber die meine ich nicht. Der Farbrahmen ist außen dicht und wird in der gleichen Farbe zum Bild unscharf. Hab jetzt ein Beispielfoto angehängt
z.B. Gimp
ok…das ist ja schon mal ein guter Anfang Danke
Wieso „Anfang“ … was brauchst’ denn noch?
Gimp ist DER Platzhirsch in Sachen OpenSource-Bildbearbeitung. Dementsprechend findet man auch leicht Support bzw. Tutorials. Klar, man muß sich einarbeiten, aber dafür ist halt auch so gut wie alles machbar damit.
Die Alternativen sind irgendwelche Bildbetrachter mit vordefinierten rudimentären Funktionen (rote Augen entfernen und solche Basics) … einfach in der Handhabung, dafür eben äußerst begrenzt in den Möglichkeiten.
Falls du also öfters mal was in Sachen Bildbearbeitung machen mußt oder willst … wäre das -meiner Ansicht nach- die erste Wahl.
…mit guter Anfang…war gemeint, dass ich gleich von Dir, als erste Nachricht eine befriedigende Antwort erhalten habe.
Bin ja eh schon dabei mich reinzuarbeiten Danke nochmals