Liebe/-r Experte/-in,
Ich versuchte Fotos die ich auf meinem PC gespeichert hatte u.die länger zurückliegen auf meine im Fotoapparat befindliche SD Karte am PC zu kopieren.
Das gelang.NUR in der Vorschau am Fotoapparat waren die NICHT her zu zeigen was ich eigentlich wollte.
Sie sind mit d.gleichen Kamera gemacht u.trotzdem nicht zu sehen?Nehme ich die SD Karte raus stecke ich sie am PC an sind sie jedoch da.
Wie könnte ich das machen?
M.f.G.Goggoopa
Du musst erst mal die Fotos auf der Speicherkarte suchen und dann kopieren und dann da einfügen wo sie haben willst.
Hallo, Goggoopa!
Ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit einer alten Kamera von Kodak. Da musste ich die Pixelzahlen der Fotos auf gleiche Werte einstellen.
Ich glaube auch das Kompressionsverhältnis der JPG - das weiß ich nicht mehr genau.
Wenn Du die JPGs im PC bearbeitet hast dann könnte das der Grund für Dein Problem sein.
Noch ein Punkt: Versuche, ein beliebiges Foto zu schießen, es in den PC zu laden, den Fotoapparat zu löschen und das Fotoo ohne jede Bearbeitung wieder in den Apparat zu laden.
Wenn das funktioniert, dann hast Du Chancen mit dem Dazuladen von externen Fotos.
Wenn nicht dann vermute ich Folgendes:
Es könnte nämlich sein, dass der Fotoappaat ein Indexverzeichnis anlegt in dem die geknipsten Fotos verzeichnet sind. In diesem Falle kannst Du kein Foto mehr dazuladen weil Du das Indexverzeichnis nicht beeinflussen kannst.
Lieben Gruß von Germann!
Hej Goggoopa,
ich hab es zwar noch nie in diese Richtung probiert, dazu fehlt mir einfach der Grund ^^, aber was du wissen solltest, ist, dass die Kamera eine spezielle Namensgebung für die Fotos hat.
Z.b. „DSC_.jpg“
Kurz gesagt: Stimmt die Namensgebung deiner Fotos mit der, die die Kamera verlang, nicht überein, so wird es wahrscheinlich nicht funktionieren.
Es kann sein, dass neue Kameras eine Foto-Import-Funktion besitzen. Verspreche aber nichts ^^.
Mfg.
Denisek94
Es kann vorkommen, dass manche SD Karten Probleme mit manchen Kameras aufzeigen, Das liegt am Firmware im Fotoapparat.
In dem Fall sind zwei Auswege moeglich:
1 Die Bilder auf anderen SD Karten (zB keineren) mit Hilfe des PCs kopieren.
2 Wennmoeglich neue Firmware im Fotoapparat installieren
Viel Glueck!
Hallo Goggoopa,
Fotoapparate haben meist nur ein eingeschränktes Filemanagement. D.h., sie erkennen nur Dateien, die imselben Ordner mit denselben Filenamen stehen wie die Fotos, die sie aufnehmen. Jede Änderung, z.B. Ordnername oder Dateiname, lässt die Bilder nicht mehr anzeigen.