Fotoapparat dimmt Bildschirm automatisch

Meine Pentax Optio SI dimmt nach kurzer Zeit den Bildschirm. Ich kann kann kaum noch etwas erkennen, das Fotografieren wird praktisch unmöglich, da ich mein Motiv nicht mehr richtig bestimmen kann.

Die Gebrauchsanleitung gibt mir keinen Hinweis darauf. Ich habe schon rote Augen vom Suchen. Google kennt das Problem auch nicht. Ich finde dort nur Einträge zu PC-Bildschirmen. Diese sind aber nicht auf meinen Fotoapparat anwendbar.

Hat jemand die gleiche Kamera? Kennt jemand das Problem?

Für Hilfe dankt zum Voraus: Erica

Hallo Fagewurm,

Eiegntlich bist du hier im falschen Bret, passend wäre Fotografie!

Die Gebrauchsanleitung gibt mir keinen Hinweis darauf. Ich
habe schon rote Augen vom Suchen.

Auf die Schnell habe ich nur die englischsprachige Anleitung gefunden.
Steht da auf Seite 208 „Using Power Saving Funktion“.
Du kannst da Zeiten zwischen 5 Sekunden und 2 Minuten auswählen.
http://www.pentax.jp/english/support/man-pdf/optio-w…

MfG Peter(TOO)

Hallo Peter

Ja, ich hab grad festgestellt, dass meine Anfrage verschoben wurde, danke.

Und: Ich habs gefunden!!! In der deutschen Anleitung befindet sich die Anleitung auf Seite 179. Auf Seite 208 hockt die Übersicht über alle Funktionen des Menüs „Einstellungen“.

Und es war ganz einfach, mit ein paar Clicks die Einstellung „Energiesparfunktion“ zu aktivieren. Statt eine gewisse Zeitspanne bis zum Dimmen habe ich „Aus“ gewählt. Ich lasse ja meinen Fotoapparat nicht eingeschaltet herumliegen.

Ich bin absolut happy! Ich hatte nämlich schon alle Freude an meiner neuen Kamera verloren, die ich erst im Frühjahr gekauft hatte, und sie kaum noch benützt. Ich dachte schon, die hätte einen Defekt.

Danke vieeelmals und lieben Gruss: Erica

1 Like