Ihr Lieben,
ich brauche schnell einen neuen Fotoapparat.
Vor 3 Jahren kaufte ich mir die vielgelobte
LUMIX DMC -FZ 18 von Panasonic. Eine Bridge. Jetzt ist sie kaputt oder teilweise. Der " An und AUS-Schalter" ist kaputt. Die Reparatur soll unfaßbare 180.- € kosten. Das Gerät hat damals 269.-€ gekostet. Ihr ahnt, dass ich das nicht ausgeben werde. Außderdem hat sie, weil sie einmal runterfiel, eine Delle, die das Einfahren und Ausfahren des Objektives hin und wieder erschwert…
Ein neues Gerät muss her.
Aber welchs? Mit der hatte ich ja nun kein Glück.
KOstenpunkt: Ist fast egal, ich geh auch bis € 1000.- oder mehr, aber dieses Mal muss sie länger halten.
Was will ich?
Vor allem Digital und viel ZOOM, nicht soviele einzelne Teile, wie Objektive!
Ich habe eine Spiegelreflexkamara aus der nicht-digital-Ära. Klar, die benutze ich nicht mehr…war aber wirklich gut (Yashica) .
Mein Wunsch ist: nicht mehr soviel Objektive schleppen zu müssen.
Deswegen riet man mir damals zu der Lumix. Ansich o.k., aber nun ist sie hin! So schnell. Meine Yashica geht noch nach 25 Jahren.
Da ich aber viel reise und sehr weit weg, mag ich einfach nicht diese Gewichte mit mir rumtragen. Das ist ein wichtiger Punkt.
Gibt es denn gar keine Spiegelreflex, wo man nicht x- Objektive noch dazukaufen muss?Ich würde ja gerne wieder eine haben wollen, scheue aber vor dem „Vielgewicht“ zurück.
ISt die Alternative tatsächlich nur die Bridge?
Ich stand jetzt schon dreimal in Fotogeschäften und ließ mich beraten. Ergebnis: Immer hieß es Bridge!
Wirklich? Meint IHr das auch oder hat jemand einen Geheimtipp?
Was sagt Ihr?
ZU welchem Fotoapparat würdet Ihr mir raten?
Ich danke jetzt schon jedem Einzelenen für einen Antwort, da ich nun echt nicht mehr weiter weiß.
Eure Sabine