Fotoapparat ohne ausfahrendem Zoom

Ich suche einen Fotoapparat ohne ausfahrendem Zoom-Objektiv mit Bildstabilisator Funktion? Die Kamera wird in nicht ganz Staubfreier Umgebung benötigt. Sie sollte nicht über 130€ kosten. Bei einigen der anderen Kameras fährt der Zoom nicht mehr aus, da sich vermutlich Staub dazwischen gesetzt hat.
Vielleicht hat jemand eine Idee dazu.

Danke

Wenn du eine Null an deine Preisvorstellung dranhängst, gibt es Möglichkeiten mit
Staub- und Spritzwasserschutz und innenfokussierende Objektive.

Aber doch nicht bei einer Knipskiste für ein Taschengeld.
Das fällt dann unter „Verbrauchsmaterial“.

Nun, man könnte es zunächst auch mal mit der Billigvariante versuchen.

Es gibt günstige Unterwasser-Hüllen (die sind für das Tauchen nicht wirklich geeignet, bieten aber einen gewissen Schutz auch gegen Staub und es gibt sie auch für < 10 Euro). Zur Not kann man die schliessende Seite auch noch zusätzlich umknicken.

Diese Taschen gibt es auch mit „Objektivführung“, so dass das Objektiv der Kamera sogar ausfahren kann …

Die Billigheimer dazu gibt es hier
http://www.pearl.de/mtrkw-4118-unterwasser-kamera-huellen.shtml

die besseren Varianten im Fotofachgeschäft.

Gruß
HH

Hi
Scha dir mal die Lumix DMC FT30 oder die Lumix DMC FT5 an.
Die sind abgedichtet (kann man angeblich sogar ein bissle damit tauchen, habe ich aber nicht probiert)

Bildqualität: wenn man DSLR gewohnt ist, eher medioker… :smile:

Es gibt natürlich entsprechende Kameras auch von den anderen Herstellern, also Canon, Nikon usw usfort.

LG
Mike

Ich sehe das genauso… wenn man abgesehen von den Preisvorstellungen nichts zu den Anforderungen schreibt, ist es schwierig, ordentlich weiterzuhelfen.

Aber grundsätzlich schließe ich mich dem Tipp mit der DMC FT30 und mit der DMC FT5 von Lumix an. Damit kannst du denk ich wenig falsch machen.

Probier doch sowas: http://www.trade4me.de/Multikopter/Action-Cams/Kameras/SJ5000-Full-HD-Action-Sport-Cam-gelb::39839.html?gclid=CMf5_Y3h3MkCFQTjGwod1TkIQQ