ich möchte auf einem Foto von mir,ein tattoo einfügen.kennt jemand ein Programm dafür bzw hat dass jemand schonmal gemacht und kann mir helfen?
wäre sehr lieb
Gruß
Möchtest Du das Tattoo selbst zeichnen oder existiert das irgendwie schon und wie (auch Foto, Zeichnung ?) ?
Gruß
WH
Hallo krnadine!
Das wohl beste Programm hierfür ist wohl Photoshop. Zum einen musst du das Programm (sofern du noch nicht in Besitz desselbigen bist) kostenpflichtig erwerben, zum anderen ist es auch sehr komplex. (Möglicherweise gibt es aber eine Testversion, die sollte dafür genügen. Einfach mal googeln).
Zur Vorgehensweise bei Photoshop wie auch in anderen Programmen:
- Das „Zielbild“ (also das Bild, wo das Tattoo drauf soll) öffnen.
- Das „Tattoobild“ öffnen.
- Im Tattoobild eine Funktion für Markieren-Ausschneiden verwenden. Bei Photoshop heisst diese „Lasso-Werkzeug“. Damit das gewünschte Tattoo manuell ausschneiden/kopieren.
- Das Kopierte nunmehr im Zielbild einfügen.
- Fertig.
Bei einfach gestrickten Programmen wie Paint hast du das Problem, dass du das Tattoobild nicht so ohne weiteres „isoliert“ ausschneiden kannst, d.h. wenn sich im Inneren des Tattoobildes noch etwas befindet ist es sehr mühselig es dort auszuschneiden.
Bin auch kein allzugroßer Experte dafür, hoffe es hilft dir vielleicht ein wenig weiter.
Viel Erfolg!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nein,bräuchte auch noch ne vorlage zum einfügen.also nix mit selber zeichnen:wink:
dank dir.werde mal nach einer test-version schauen und es ausprobieren
Das geht nahezu mit jeden Bildbearbeitungsprogramm, dass die Ebenen-Bearbeitung beherrscht.
Ich gehe davon aus, dass du ein Bild von dem Tatoo hast, welches du auf deine Haut haben möchtest.
Mittels dem Werkzeug „Lasso“ dieses Tatoo ausschneiden und in den Zwischenspeicher kopieren.
Das bild von dir im Programm öffnen und das Tattoo in dein bild kopieren. Möglicherweise ist es nun zu groß oder zu klein dargestellt. Das kannst du mit dem Werkzeug „objektgröße“ oder „Bildgröße“ ändern. auf das Tatoo klicken und das Objekt prozentual anpassen.
Mit der Maus kannst du das Objekt auf die gewünschte Stelle schieben, einbinden, fertig.
Grüße
Ralf
Du suchst im Internet nach dem Tattoo, das Du gerne möchtest. Ideal wäre ein Foto wo das Tattoo am selben Körperteil ist, wo das dann auch bei Deinem Foto hin soll.
Dann schickst Du dieses Bild vom Tattoo zusammen mit Deinem Bild mir zu (Email Adresse würde ich Dir dann noch irgendwie zukommen lassen).
Wäre der schnellste Weg. Oder willst Du es lernen so dass Du es auch irgendwann einmal selbst machen könntest ? Wenn Du bislang keine Erfahrung mit Bildbearbeitungssoftware gemacht hast ist das ggf. gar nicht so einfach
Gruß
WH
Hallo Nadine???,
ich selber kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen - ist ja auch nicht mein Gebiet. Aber ich habe hier mal 1-2 Links die dir vielleicht weiterhelfen können.
Für`s erste Tut brauchst du das Programm „Gimp“ - ist glaub ich Freeware.
http://www.youtube.com/watch?v=FHhsOETKgs8
Hier noch ein Beispiel für Photoshop - definitv keine Freeware :-/
http://www.youtube.com/watch?v=F9cEtEKO6vU
Das sollte dir schon mal weiterhelfen, ansonsten einfach mal suchen bei YouTube. Aber über diese beiden Links wirst du schon unzählige weitere „Filmchen“ finden
LG Stefan
PS: wieso hast du mich als „Experten“ angeschrieben ? *kratz am Kopf*
Ja, es gibt da ein Programm das ist sogar kostenlos und wird von Google angeboten - hier der Link http://picasa.google.de/
Schöne Ostern noch!
Hallo,
leider kenn ich mich damit nicht aus. Hoffe, du hast bei anderen Anfragen mehr Erfolg.Gruß mormuf
vielen dank für die hilfe.habe es mit GIMP geschafft.
Es ist gar nicht so schwer. Du brauchst ein Tool namens „Zauberstab“ zum markieren des Tattoos auf einem Bild. Das wird dann unter ‚Bearbeiten‘ kopiert. Dann rufst Du Dein Bild auf und holst das ausgeschnittene Tatto mit ‚Einfügen‘ oder ‚Paste‘ auf dieses Bild. An den Ecken kannst Du das Tattoo-Objekt anfassen um es kleiner oder größer zu ziehen. Wenn Du in der Mitte anfasst, kannst du das Objekt an die passende Stelle schieben. Bei ‚Bearbeiten‘ wieder auf ‚Einfügen‘ klicken und das Bild abspeichern.
Zum Programm: Es gibt viele freie Fotobearbeitungsprogramme wie „Foto Filtre“, Gimp, Paint.net, die das können. Du kannst auch eine gute Weile Programme wie Photo-Impact kostenlos testen.
Auf den Homepages der PC-Zeitschriften, wie PC WELT oder CHIP kann man Beschreibungen nachlesen und downloaden oder hier:
http://www.foto-freeware.de/bildbearbeitung-download…
Falls Du zu wenig Tattoo-Vorlagen hast, schau mal bei Bilder-Google rein!
Hi,
sowas kann man zum Beispiel mit Adobe Photoshop Elements machen.