Hallo zusammen,
ich möchte gerne ein Fotobuch machen, habe das aber noch nie gemacht, hatte bisher Papierfotos und habe jetzt erst eine neue Kamera gekauft.
Ich habe 10 Fotos auf einem Stick erhalten von einer Person, die gestorben ist und würde diese 10 Fotos gerne als Fotobuch der Tochter als Andenken verschenken.
Geht das mit so wenigen Fotos überhaupt?
Bestimmt gibt es hier Menschen, die das schon oft gemacht haben und mir Antwort geben können. Vielen Dank.
Viele Grüße
Fröschle
Hallo,
warum soll das nicht gehen. Du suchst Dir halt einen Anbieter aus, der ein möglichst dünnes Buch anbietet, und musst ggf. trotzdem noch überzählige Seiten dann eben anders füllen. Also z.B. Texte zu den Bilder, passende Sinnsprüche, Gedichte, Anekdoten. Vielleicht hast Du auch noch Zugriff auf weitere Fotos der Person von Dritten, kannst anderes passendes Bildmaterial besorgen, …
So ein Fotobuch muss ja nicht auf jeder Seite ein vollflächiges Foto haben.
Gruß vom Wiz
Hallo Fröschle
Ich kenne keine Fotobuchsoftware, die keine Minimal-Anzahl Seiten hat.Diese liegen vermutlich bei allen Programmen wesentlich höher als 10 Seiten bzw. 5 mit Vor- und Rückseite.
Vielleicht kannst du eine Lösung mit einem Kalender finden. Du hast dann zwar zwei Fotos zu wenig. Sie sind dann aber wenigstens professionell geheftet.
Tut mir leid, dir keinen besseren Tipp geben zu können.
Freundliche Grüsse
Limbus
Trotzdem vielen Dank.
Fröschle