Hallo,
Ich suche nach einem Anbieter bei dem Ich Seiten bestellen kann im Stile eines Fotobuches im A4 Format, nur lose, also ohne Bindung.
Wer kennt sowas?
Danke
Hallo,
Ich suche nach einem Anbieter bei dem Ich Seiten bestellen kann im Stile eines Fotobuches im A4 Format, nur lose, also ohne Bindung.
Wer kennt sowas?
Danke
Ich nicht.
Hmm, ist nicht der Sinn eines Buches, dass man etwas gebundenes in der Hand hat? Wenn man kein Buch will, dann ist es doch besser und günstiger, normale Abzüge machen zu lassen. Wenn es darum gehen sollte, genau DIN-A4 zu bekommen: Das wird schwer - auch als Fotobuch, da Fotolabore gelegentlich ganz andere Vorstellungen von DIN haben als ein Verbraucher …
Ich hab auf fotobuch.de (das war schwer da draufzukommen *selbstironie aus* ) das passende gefunden.
Die bieten einen Fotoordner A4 an wo man einzelne Blätter im A4 Format in einem Ordner ablegen kann.
So kann Ich diese losen Blätter nehmen, kann Sie durch meine Bindemaschine jagen und habe so über Jahre das selbe Format für meine Fotos, da Ich denke dass die Fotobücher bei verschiedenen Anbietern immer eine andere Größe und ein anderes Aussehen haben. Und was macht man dann wenn mal einer pleite geht?
Danke
Hallo philippfinck87
ich habe keine Ahnung. Vielleicht mal „Fotobuch“ googeln, und dann die einzelnen Firmen anmailen bzw. anrufen.
Viel Erfolg, Anna
Hallo,
hier kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen.
VG
WRH
Ich kann leider nicht weiterhelfen kannst
Güße
Leider nicht, sorry!
Hallo,
tut mir leid, zu diesem Thema kann ich leider nichts sagen.
Gruß, Stefanie
Ich kenne da unmittelbar niemanden, aber was mir einffällt:
a) Selber drucken (normal ist ja die Bindung das Problem)
b) Copyshop
c) Die meisten Anbieter bieten auch eine Spiralbindung an, die sich ja auch leicht entfernen lässt.
d) Standardbindung (wie ein Taschenbuch) und dann den Rücken abschneiden.
Viel Erfolg!
Wolfgang
Hallo Phillip,
ein Fotobuch hat in der Ursprungform feste schwarze Seiten. Dieses Papier nennt sich Bastelpapier oder Bastelkarton.
Gibt es bei ebay, einfach Bastelpapier eingeben, dann bekommst du z. B. sowas:
http://www.ebay.de/itm/50x-Bastelpapier-Tonkarton-Fo…
auch in schwarz…
M.f.G. Xtal