Ich suche ein gutese Fotografie-Buch mti möglichst vielen Aspekten und Themen. Ich bin kein Anfänger mehr, möchte mich aber auch noch nicht als Fortgeschrittenen bezeichnen.
Vielen Dank!
Ich suche ein gutese Fotografie-Buch mit möglichst vielen
Aspekten und Themen. Ich bin kein Anfänger mehr, möchte mich
aber auch noch nicht als Fortgeschrittenen bezeichnen.
Vielen Dank!
Hallo king-kai,
ich habe mir zur Ergänzung meiner Analog-Fotobücher das Buch ‚Fotoschule‘ von Christian Haasz aus dem Franzis Verlag gekauft. Dort sind alle Bereiche abgedeckt, z.B. Portraits, Landschaft, Makro, Stilleben uvm.
Ebenso wird auf die digitale Bildbearbeitung eingegangen.
Wenn Du bestimmte Themen ausführlicher möchtest, kann ich Dir die Galileo-Design-Bücher sehr empfehlen - davon habe ich das Buch ‚Digitale Fotopraxis Menschen & Portraits‘ von Cora und Georg Banek. Das gibt es u.a. auch zum Thema Landschaftsfotografie.
Online kannst Du Dir mal diese Seite ansehen - dazu würde es auch die Bücher geben. Eine Fotografin hat mir diese Seite mal mit den Worten empfohlen: ‚Da steht alles drin, was Du wissen musst, der Rest ist probieren, probieren, probieren …‘
http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm
Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter.
Viele Grüße
Melanie
Hallo king-kai
merci für Deine Anfrage. Zu diesem Thema kann man wohl nur eine persönliche Empfehlung geben.
Versuche es mit Andreas Feininger „Die Hohe Schule der Fotografie“ und John Hedgecoe „Die neue grosse Fotoschule“ Beides Werke die ich bedenkenlos empfehlen kann und die ich selbst immer wieder zu Rate ziehe. Eine ausführliche Beschreibung findest Du bei amazon. Und wenn Du einen guten Buchhändler hast, bestellt er Dir die Bücher sicher auch zur Ansicht.
Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.
Grüsse
Ich suche ein gutese Fotografie-Buch mti möglichst vielen
Vielen Dank!
Hallo Kai,
m.E.eines der besten Bücher über Fotografie, wenn Du kein Anfänger mehr bist.
„Der fotografische Blick“ von Michael Freemann.
Wenn Du mal schauen willst was dabei rausgekommen ist, schaue einfach mal unter meiner Website:
www.picture-explorer.de
Viele Grüße
Michael
Hallo,
ich denke die Grundkenntnisse hast Du. Zum fotografiern fehlt noch der Blick und das Gefühl ?
Ich empfehle Dir die Bücher von Tomi Striewisch aus dem Humboldt Verlag; bersonders ISBN 978-3-86910-153-8 Buch anschauen
" Mein perfektes Foto "
gruß
Ulrich
Vielen Dank!
Hallo,
es gibt inzwischen eine Vielzahl an Büchern.
Bücher zu Kameras gibt es von Guido Krebs oder z.B. Frank Späth. Find ich nicht schlecht.
Von „DIGIRTAL FOTOGRAFIEREN“ gibt es zwei Bände Portäts und AKT
Im Franzis Verlag vom Autos Steve Bavister erschien „Licht in der Portraitfotografie“
Auch von Franzis gibt es „Fotografieren für Fortgeschrittene“ Viele Themen Studio üder Natur etc. bis zu techn. Fragen und Lösungen.
Zu unterschiedl. Themen bringt der dpunkt.verlage Bücher raus.
Ich scheue mich davor ein Buch zu empfehlen, da es doch sehr stark darauf ankommt was man sucht. ICH würde mir die Bücher anschauen und das nehmen was einem gefällt. Wenn das nicht möglich ist, dann würde ich ein Buch für Makrofotografie oder Portrait einem Buch für Landschaft oder Architektur vorziehen, da man z.B. zuhause einfache Situationen besser nachstellen kann.
Gruß Walu
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
ein bisschen zu spät aber trotzdem.
Ich ließ mein Fotobuch von Hochzeit bei http://www.fotobuch-anbieter.info erstellen.
Viele Arten, diverse Anbieter, gute Qualität, günstige Preise. Mein Mann war mehr als ich zufrieden.
Mfg,
Martina
Hallo,
du findest einige interessante Tipps und Tutorials im Internet, z.B. unter http://www.foto-tipps.com
Vielleicht ist da ja was für dich dabei.
Gruß, Volle
Vielen Dank!
Guten Tag,
Vielen Dank!
Hi! muss es dennunbedingt ein Buch zur Fotografie sein? Falls ja, find ich das gebundene Buch „Fotografieren im Studio“ mit Oliver Gietl ganz gut…
falls es etwas elektronischer zu gehen darf, kann ich dir auch einen Tipp geben:
auf der Homepage bzw dem Blog www.krolop-gerst.com/blog findest du ne ganze Menge an meiner Meinung nach guten Lehrvideos für Beginner bis Profi und das sogar kostenlos! mich hat es in meinen Anfängen echt weiter gebracht und vor allem Ideen gegeben…
Hoffe ich konnte dir mit dem Tipp vllt etwas helfen! wünsche noch schöne Fest/Feiertage!
MFG Christian
Guten Tag,
Vielen Dank!
Hi! muss es dennunbedingt ein Buch zur Fotografie sein? Falls ja, find ich das gebundene Buch „Fotografieren im Studio“ mit Oliver Gietl ganz gut…
falls es etwas elektronischer zu gehen darf, kann ich dir auch einen Tipp geben:
auf der Homepage www.krolop-gerst.com/blog bzw dem Blog findest du ne ganze Menge an meiner Meinung nach guten Lehrvideos für Beginner bis Profi und das sogar kostenlos! mich hat es in meinen Anfängen echt weiter gebracht und vor allem Ideen gegeben…
Hoffe ich konnte dir mit dem Tipp etwas helfen! wünsche noch schöne Feiertage!
MFG Christian
Die Erfahrungen der Experten der fotocommunity (siehe auch Website) wurde von Galileopress gesammelt und veröffentlicht. hat mir oft geholfen.
Ralf
Ich würde dir ein Forum empfehlen: www.digitalfototreff.de
Ich habe dort, als es noch DigicamFotos war, den Weg zur Fotografie gefunden, sehr viel gelernt und tolle Leute getroffen. Egal für welchen Aspekt, es gibt immer einen sachkundigen User, der weiterhelfen kann. Außerdem herrscht dort ein sehr umgängliches miteinander und ein direktes Feedback zu den eigenen Bildern gibt es auch.