ich fotografiere leidenschaftlich gerne und möchte mir nun einen ringbuchkalender für 365 Tage selbst basteln. Wer kann mir sagen wie ich das am besten anstelle?
auch ohne Anrede und Gruß:
in das Internet schauen und einen Anbieter auswählen…
Hi
ich fotografiere leidenschaftlich gerne und möchte mir nun
einen ringbuchkalender für 365 Tage selbst basteln. Wer kann
mir sagen wie ich das am besten anstelle?
Mir fallen zwei Möglichkeiten ein (neben dem in google „Fotokalender selbst erstellen“ oder so…).
Zum einen kannst Du ins nächste Fotogeschäft gehen und einen Kalender holen und Deine Bilder da einkleben (sozusagen OldSchool).
Zum anderen gibt es Online Druckereine wie http://www.pixum.de/ oder http://www.diedruckerei.de/4%2f0-farbig.htm?websale8… oder ähnliche, die das als Online-Druckerei Dienst anbieten (NewSchool).
Welches „System“ Du wählst liegt bei Dir. Enjoy.
Gruß
h.
Hallo Little H.
danke für deine Vorschläge, aber bei einem Kalender den ich kaufen kann, kann ich nur für 12 Monate als 12 Bilder einkleben. Ich möchte gerne für jeden einzelnen Tag ein Bild. Kennst du den GEO Kalender?
In dieser Form würde ich es gerne machen.
Trotzdem Danke.
Viele Grüße
flaubert
Hallo Titus,
genau das habe ich getan und habe aber nichts gefunden. Deshalb habe ich hier nachgefragt.
Moin!
google sagt: fotokalender selbst gestalten ca. 38.000 Resultate !!
MfG
T.E.C.
Ja, aber dies Kalender möchte ich nicht. Es sind Kalender bei denen man ausschließlich für 12 Monate also 12 Bilder nehmen kann. Ich möchte aber für jeden Tag ein Bild , also 365 Bilder und das ganze möchte ich in einem Ringbuch. Und da habe ich bis jetzt nichts gefunden.
Moin!
Hier kann ein Drucker oder Druckvorstufe Betrieb helfen. Wir haben Ringbücher für Kunden erstellen lassen. Gedruckt auf einer „Indigo“ (?). Dies bedeutet aber: Daten selbst erstellen und an die Druckerei geben. Billig wird es aber nicht. Die Zweite Möglichkeit: Daten selbst erstellen und ausbelichten lassen: also Foto mit Datum usw. und ab an eine Drogeriekette/Fotohandel. Es gibt ja viele Betriebe, welche eine Spiralbindung anbieten. Die entscheidende Frage aber ist: die Dicke also 365 Seiten. Hier muß ein Klärung mit dem Betrieb vorher erfolgen.
Nach meiner Meinung wird es an der Dicke scheitern.
Ansonsten: viel Erfolg
MfG T.E.C.