Fotokamera Versicherung

Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte im Dezember mit meiner neuen NIKON D 800e nach Indien fahren und würde die Kamera gerne mit Objektiven versichern für diese REise. Wer weiss wo es für 4 Wochen ein solches Versicherungsangebot zu akzeptablen Konditionen gibt. Diebstahl sollte versichert sein. Die Kamera ist bei Nikon registriert.
Danke für Tips
Jan Peter

Ja so etwas gibt es… zB ERGO. Einfach mal dort nachfragen. Da kann man spezielle DInge auch einzeln versichern. Preis ist gut.

Hallo Jan, ich habe selber eine Nikon und soweit ich weiß, kostet dein Set schätzungsweise 5.000,–€.
So wie es ausschaut, wird kein Versicherer dieses Risiko (dann auch noch Indien) abdecken, oder nur zu einem sogg. „Abschreckpreis“ weit über 1.000,–€, damit du NICHT abschließt. Grundsätzlich ist dazu noch zu sagen, dass einfacher Diebstahl nicht versicherbar ist, sondern - in dem Fall - dann nur Raub! … wenn dir die Kamera also mit Gewalt abgenommen wurde. Dies musst du der Versicherung gegenüber dann auch noch nachweisen! So wie ich es sehe, gibt es nur eine kleine Chance,- und zwar bei deiner bestehenden Versicherung (wo du Hausrat/Haftpflicht und vielleicht schon eine Lebensversicherung hast) nachzufragen ob sie dir dieses Risiko vielleicht freundlicherweise für 4 Wochen mit in die HR (Hausrat) - Versicherung mit einschließen … allerdings wie gesagt ist einfacher Diebstahl NICHT möglich.

Viel Glück und trotzdem viel Spass im heißen Indien.

Gruß Bernd

Hallo,
evtl. AXA Elektronikversicherung
VG
Heinz