Fotokurs, wie verschenken

Hallo,

ich schenke meiner Freundin einen Fotokurs, habe aber keine Idee, wie ich das schön verpackt verschenken könnte. Die Suche nach Fotoapparate basteln liefert keine brauchbaren Ergebnisse in Google. Hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke und Grüße

Bokers

Hallo Bonkers,

wie wäre es mit dem Gutschein in einem Bilderrahmen?
Je nach Geschmack schlichter Passepartout oder auch aufwendiger.
Schließlich gehts um Bilder :smile:

Lieben Gruß
Dantis

Hallo Bonkers,

du könntest den Gutschein auch in so ein Filmdöschen stecken:

http://shop.agfaphoto.com/analoge-fotografie/film.html

LG und ein gesegnetes Weihnachtsfest!
sine

Wie wäre es mit einem alten Fotoapparat - der muss ja nicht mehr funktionieren. Gibt’s vermutlich in jedem Trödelladen oder auf dem Flohmarkt.

Moin,

na, dann schau mal nach „Lochkamera Selbstbau Anleitung“ oder ähnlichen Begriffen, als Beispiel:

http://www.bauanleitung.org/elektro/lochkamera-bauan…

Praktisch wäre evtl. eine Variante, die einen Schuhkarton benutzt, da frau dann den Deckel abnehmen kann und den Gutschein findet.

Die Herstellung ist wirklich einfach!

Viel Spaß und eine schöne Weihnachtszeit.

Gruß Volker

Hallo,

warum nicht den Gutschein profan verpacken?

• in der Cellophanhülle zusammen mit guten Pralinen?
  • in einem Blumenstauß (es gibt sooo tolle Weihnachtsträuße im Blumenladen!)
  • in einem Bilderrahmen

wenn es etwas Geniales, Unschlagbares, Einmaliges sein soll, dann kaufe eine einzelne Christbaumkugel. Gerne eine schöne, teure vom Weihnachtsmarkt. Vielleicht kann sie ja selbst die Kugel aussuchen…

Schreibe auf einen kleinen Zettel drauf, dass dies der Gutschein für einen Fotokurs ist, entferne vorsichtig die Aufhängevorrichtung der Kugel, rolle den Zettel eng zusammen und schiebe ihn in die Kugel.

Wenn sie wissen möchte, was ihr Weihnachtsgeschenk ist, muss sie die Kugel zerstören.

Sei gnädig mit ihr, wenn sie die Kugel lieber am Leben läßt, und überreiche ihr den Gutschein in einem Umschlag.

Schöne Weihnachten!
Maralena