Hallo,
ich wollte für Kinder ein Puzzle selber machen aus Holz mit einem Foto drauf. Hat da jemand schon Erfahrung damit? Muss man da noch eine Folie darauf kleben?
Freue mich über eure Antworten!
Lg
Servus
So was habe ich noch nicht gebaut,kann mir aber gut vorstellen das eine Folie das Foto bei andauernder Benützung durch Kinderhände und ev.ablutschen und ansabbern schützt.Es gibt auch noch die Möglichkeit das fertig ausgeschnittene und beklebte Puzzle mit Lack aus der Sprühdose zu beschichten.Reste von Parketlack eignen sich auch gut für solche Zwecke - ausserdem werden durch das Lackieren die Kanten geschützt und die Fotos halten dadurch sicher länger am Holz.
mfg Gerhard
Hallo
Eine Folie kannst Du draufkleben. Bedenke aber schon das Bild ohne Blatern auf das Holz zu Kleben ist nicht einfach! Verwende keine Wasserlöslichen Kleber, denn damit würde sich das Bild (Papier) ausdehnen und Du hast Rümpfe. Mit jeder Schicht die Du aufziehst können neue Rümpfe (Blatern) dazukommen.
Ich wünsche Dir viel Spass!!
Hallöchen,
ich hab sowas leider noch nicht gemacht und kann dir daher leider nicht weiterhelfen. Sorry.
LG Melissa
Hallo tabea,
Ich habe nur erfahrung mit normalen puzzlen aber ich würde ein holzpuzzel auf jeden fall mit einer art Klarlack festigen sber nsturlich darauf achten das es kindergeeignet ist.
Hallo tabea92,
da habe ich leider auch keine Erfahrung. Google liefert z.B. http://www.ravensburger.de/shop/puzzles/mein-ravensb…
Vllt als Anregung.
Eine zusätzliche Folie schützt zwar das Bild, aber ob die gut haften bleibt? Die Kids werden sie wohl schnell runterpopeln…
LG
Hallo tabea92,
Kinder und Enkel sind aus dem Bastel-Alter
heraus gewachsen habe keine Ahnung.
Theo
Ne. Aber warum Holz? Und wie willst das machen?