Fotorucksack: bloß welchen?

Hallo,

bin verzweifelt auf der Suche nach einem Fotorucksack (keine Tasche!!!). Es gibt ein paar ganz nette, leider passt das Objetktiv nicht hinein.
Das sollte gewährleistet sein:

-Kamerazugriff von hinten (Rückenteil)
-Platz für DSLR, Teleobjektiv (ca.22 cm lang!!!), 2 weitere kleine Objektive (jedes ca. 10 cm lang!).
-idealerweise mit einem Extrafach für Kleinigkeiten (Sonnencreme, Trinkflasche, Vesper).
Der Rucksack von Lowepro „Photo Hatchpack 22 AW“ hat mir gefallen, ABER: da gibts kein Fach für das lange Objektiv :frowning:( Sonst wäre der perfekt, auch preislich.
Wenn wir schon dabei sind: Preis bis ca (!) 150 Euro.
Gibt es auf diesem Planeten soetwas?

LIEBE GRÜßE, Picaflora

Hallo,

wird es mit Sicherheit geben. Ggf. muss man halt das Innenleben mit den Kletteinteilern anpassen. Du kannst bei der Fototaschenwebseite schlechthin unter http://www.Taschenfreak.de nachschauen. Da gibts mehr als genug Infos dazu. Enjoy.

Gruß
h.

Moin,

Gibt es auf diesem Planeten soetwas?

bei solchen Anforderungen würde ich all den Pröll der reinsoll nehmen und in einem gut sortierten Laden vorstellig werden.
= guter Outdoorladen, oder guter Photoladen.

Im Kölner Raum könnte ich Dir einige Adressen geben.

Gandalf

Hi!

Der Rucksack von Lowepro „Photo Hatchpack 22 AW“ hat mir
gefallen, ABER: da gibts kein Fach für das lange Objektiv :frowning:(
Sonst wäre der perfekt, auch preislich.

Eigentlich wollte ich einen Lowepro vorschlagen - allerdings ist mir der Hatchpack unbekannt; ich wollte eigentlich den Fastpack vorschlagen - Kamerazugriff hinten/seitlich und variabler Innenraum; ich hatte mit dem Fastpack 200 AW keine Probleme, das Tamron 70-200 (20cm) unterzubringen (dazu noch die „kleinen“ Objektive aufgestellt seitlich und Platz für Blitz und Extender war auch noch. (Ich habe ihn noch immer, aber das „Monster“-Tamron ist weg)
Oben hat er genug Platz für allerlei andere Sachen.

Was mir lediglich (im nachhinein) fehlt, ist ein Fach für das Notebook und eine Befestigung für das Stativ - da gäbe es allerdings andere Modelle von Lowepro.

Grüße,
Tomh

Hallo,

sieh dir mal den an:
http://www.crumpler.eu/index.cfm?seite=collections&p…

Crumpler sind meiner subjektiven Meinung nach die Besten.
Z.B. X-mal auf die Plastikverschlüsse getreten und nie kaputt gegangen.
Der Full Photo Bagpack bietet hohe Flexibilität.

Gruß

Hey browntrout,
welchen genau meinst du? Ist ja eine ziemlich große Kollektion!
Bin durchaus interessiert :wink:

Hi,

wie gesagt, der Full Photo Backpack.

Gruß

Wenn es noch nicht zu spät ist würde ich dir die Lowepro Serie empfehlen. Habe einen Flipside 400 AW und dort bekomme ich locker meine Nikon D300 samt angeschlossenen 70-200mm VR2 + GeLi rein. Wenn es größer sein muss kann man auf die Pro Trekker zurück greifen. Die Größte Serie (600 AW) bietet eine Innenmaße von: 37 x 19 x 54 cm (BxTxH).

Flipside 400AW
Hatte bislang keine Probleme mit dem Rucksack und Diebstahl sicher sowie ein Regencape hat/ist er auch. Zudem bietet der 400 AW die Möglichkeit durch einen Bauchgurt einen schnell zugriff auf das Kamera System. Zusätzlich hat man auch die Möglichkeit weitere Taschen dran zu hängen (optional zu kaufen versteht sich). Ach und ich finde den sehr Bequem zu tragen, da ich Ihn an mehreren Stellen zusätzlich verschließen kann. Platz für Stativ und Trinkflaschen bietet der auch noch. Bin recht zufrieden damit.

Du kannst auf der Homepage Videos zu den jeweiligen Rucksäcken finden.

mfg

Sleeping Forest.