Fotos an die Wand ohne Löcher zu bohren

Hallo,

ich habe eine (weiße) Wand, die so hart ist, das sich keine Nägel einschlagen oder Löcher bohren um Dübel mit Schrauben eindrehen lassen. Wie kann ich dort nun eine Reihe von Bildern und Fotos anbringen? Was mir bis jetzt eingefallen ist, ist ein Poster aus eigenen Fotos zu machen und dann diese mit Powerstrips an die Wand zu kleben. Aber so richtig elegant sieht das ja nicht aus. Was könnte man machen?

Oliver

Bilderschienen
Hallo Oliver,

versuch es mal mit Galerieschienen bzw. Bilderschienen. Die können an der Decke befestigt werden.

http://www.rahmen-shop.de/galerieschienen/index.html

Viel Glück
H.

Moin,

oder Löcher bohren um Dübel mit Schrauben
eindrehen lassen.

leih Dir einen Bohrhammer mit entsprechenden Bohrern, damit sollten Löcher machbar sein.

Gandalf

Hallo,

mit Powerstrips kannst du auch Rahmen ankleben, solange sie nicht zu schwer sind (> 3kg).

Du kannst auch mit Doppelklebeband oder Powerstrips eine ‚Leiste‘ oder ‚Felder‘ aus Kork, Styropor oder Pappe anbringen.

Auf diesen lassen sich dann Fotos mit Pinnnägeln befestigen.

Alternativ kannst du auch eine große Platte mit Stoff bespannen und kreuz und quer ( so : XXX) mit Angelsehne umwickeln.

Die Platte aufrecht an die Wand lehnen und die Fotos einfach hinter die Angelschnur schieben.

Es grüßt
Yvisa

Sofern Du nicht in einem Haus aus Diamant wohnst, findet sich auch ein geeigneter Bohrer, um Löcher für Düber zu bohren…
…man kann diese Dinger (Schlagbohrmaschine & Bohrer) übrigens in den meisten Baumärkten (gegen eine Gebühr) auch ausleihen.

Gruß
nicolai

Moin,

…man kann diese Dinger (Schlagbohrmaschine & Bohrer)
übrigens in den meisten Baumärkten (gegen eine Gebühr) auch
ausleihen.

hm, mit einer Schlagbohrmaschine wird er bei Beton verzweifeln. Ein Bohrhammer sollte es dann schon sein (wie ich unten schon erwähnte).

Gandalf

Hey,

Supertip für eines unserer Zimmer dabeigewesen… * dafür.

Lg

Brenna

1 Like