Fotos App Android Berechtigung erteilen

Hallo,

auf meinem Win-PC nutze ich die App Fotos von google. Ich möchte ein Album teilen mit einem anderen google-Nutzer. Auf dem Tablet des anderen Nutzers mit Android 5 ist die App Fotos bereits installiert. Wenn ich ein Album teile und dies per E-Mail dem anderen Nutzer mitteile, kommt beim Öffnen der E-Mail die Option : App Fotos installieren.

Ich vermute, dass diese Fotos-App zu wenig Berechtigungen hat. Allerdings finde ich in den gängigen Einstellungen keine Möglichkeit, dies zu ändern.

Können Sie mir weiterhelfen?

Schönen Gruß, Martin Rufle

Hallo,

prüfe bitte, ob auf dem „Zielgerät“ der entsprechende Google-Account eingerichtet ist. (Einstellungen -> Konten)

Danach starte mal die Anwendung Fotos auf dem Zielgerät.
Das Logo/Symbol sollte inetwa aussehen, wie auf dem hochgeladenen Screenshot.

gogle-fot

Üblicherweise werden Freigaben dort automatisch eingefügt.

Ro

Hallo,

in den Einstellungen / Konten / Google / Anmelden und Sicherheit / Mit Ihrem Konto verbundene Apps: finde ich nur E-Mail aber icht Fotos

Evtl. ist die App „Fotos“ auch nicht richtig installiert. Ich erhalte immer wieder die Info, dass ich Fotos über google play herunerladen soll. Allerdings kann ich nur die Updates deaktivieren und die App nicht deinstallieren.

Im Dashboard ist gespeichert, dass einmal ein Album angelegt war

Hallo,

ich habe die Fotos-Version 2.6.0.141921143.
Allerdings nutze ich eine ältere Android-Version: 4.4.4 (CM11)

Dann scheint das Android „eine Macke“ zu haben.

Lösche mal in den APP-Einstellungen den CACHE und idealerweise auch den Speicher (Heißt bei mir „Daten löschen“.)
Ebenso für die Anwendung „Google Play Store“.

Danach Neustart und den „Google Play Store“ (die App) erneut aufrufen und unter „Meine Apps und Spiele“ > ALLE nachschauen, ob dort „Google Fotos“ als installiert angezeigt wird.

(Evtl. auch mal den Google-Account löschen und neu anlegen.)

Ro

Hallo,

ich hab auf dem Gerät den google account gelöscht und neu installiert sowie den Cache gelöscht, alles ohne Erfolg. Evtl. bringt es was, wenn ich das Tablet neu aufsetze

Danke für die schnelle Beantwortung. Ich melde ich, wenn das neu Aufsetzen was gebracht hat

Ein neu aufsetzten des Tablets hat auch nichts gebracht. Ich vermute, dass eine Einstellung falsch ist und google sich die Einstellungen merkt, so dass die Arbeit umsonst war.