Fotos auf Festplatte und Google Konto

Hallo zusammen,
vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin mir gerade unsicher:
Die Fotos, die ich mit meinem Smarkphone aufnehme, werden regelmäßig über das Google Konto synchronisiert und in der cloud gespeichert.
Außerdem speichere ich die schönen Fotos regelmäßig auf meiner Festplatte
Alte Fotos will ich jetzt aus der Cloud löschen. Dabei erscheint immer die Meldung: „Die Fotos werden von allen synchronisierten Konten gelöscht“.
Von meiner Festplatte werden sie aber nicht automatisch gelöscht, oder???

Moin,

ich sag mal… nein, die werden nicht gelöscht, da keine Sync-Funktion mit entsprechendem Ordner angelegt wurde (sonst wären da auch „alle“)
Auf Nummer sicher: Datensicherung des Ordners mit den Bildern (und allen anderen wichtigen Daten) erstellen …

LG
Ce