Wer kann mir helfen?
Ich suche eine Möglichkeit, ein Foto auf Fliesen zu übertragen. Gibt es dafür evtl. spezielle Folien, die man aufkleben könnte?
Vielleicht hat jemand ne zündende Idee???
Also her damit!
Gruss aus Lebkuchencity
Stern von Rio
Wer kann mir helfen?
Ich suche eine Möglichkeit, ein Foto auf Fliesen zu übertragen. Gibt es dafür evtl. spezielle Folien, die man aufkleben könnte?
Vielleicht hat jemand ne zündende Idee???
Also her damit!
Gruss aus Lebkuchencity
Stern von Rio
Hallo Stern von Rio,
vom Haupt Verlag gibt es einen Buchtitel, der sich damit befasst. Autor: Isabel de Cordova, Transfer-Bilder, kartoniert, ca. A4-Format; Euro 19,90. Das buch ist sehr schön und macht richtig Lust, nicht nur Fliesen zu dekorieren. Ausprobiert hab ich es allerdings noch nicht.
Grüßle,
Susanne
Wer kann mir helfen?
Ich suche eine Möglichkeit, ein Foto auf Fliesen zu
übertragen. Gibt es dafür evtl. spezielle Folien, die man
aufkleben könnte?
Die Firma Intron aus Jena baut Pressen, mit denen man Fotos auf Fliesen und auch andere Materialien übertragen kann. Ruf mal da an und frage nach, wo in Deiner Nähe so eine Presse in Betrieb ist.
Tel. 036424 8840
www.intron-jena.de
Schöne Grüße und viel Erfolg
Uli
Halli hAllo!
Ich weiss etwas, was sehr einfach ist!
Ich bin Studentin auf einer Kunstakademie in Holland und ich weiss, dass es eine Möglichkeit gibt mit „Thinner“, allerdings weiss ich nicht wie das in Deutsch heisst und wie genau diese Prozedur funktioniert…am Dienstag könnte ich für dich nachfragen, wenn du möchtest.
ich dachte man muss das Foto auf die Fliese legen und dann auf der Rückseite mit diesem Thinner einreiben, so überträgt sich das Foto auf die Fliese, geht auch mit Steinen,holz etc. Aber ich frage mal nach für dich!
Es ist billig und funktioniert toll!
Bis Dienstag, Liebe Grüße von Lisa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Liebe Lisa,
Danke schon mal im voraus!
Habe in der Zwischenzeit sogar schon eine Firma ausfindig gemacht, die Fotos auf Fliesen „brennt“. Die Firma heisst Cera-Pic. Hier der Link:
http://www.cera-pic.de/Individuelles%20Design.html
Allerdings ist das ganze nicht ganz billig.
Bin also schon ganz neugierig auf deine Alternative!
CU
Anja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Meine Güte, lieber Stern van Rio,
jetzt hab ich dich aber ganz schön warten lassen! Entschuldige bitte!
Also, meine Mitstudentin habe ich seit über ner Woche nicht gesehen, jetzt aber weiss ich wie’s geht!
Du brauchst deine Fliese, das Foto und Thinner. Tja, Problem nummer 1: Was ist Thinner in Deutsch? Das ist das Problem, ich kenne dieses Zeugs erst seitdem ich hier in NL lebe und da heisst es so, übersetzt hiesse es Verdünner. Was du machen kannst:
Geh in den Baumarkt und schau in dem regal, wo die Farben stehen, d.h. wo Terpentin, Lampenöl, etc…steht. Wenn dort nichts steht, dann frag einfach jemand, vielleicht wissen die es.
Nun, du nimmst die Fliesse, legst das Foto auf die Fliese mit dem Bild nach unten, die Rückseite nach oben, nimmst Thinner auf ein Tuch und reibst die Rückseite vom Foto damit ein, so überträgt sich das Foto auf die Fliese. Dann kannst du das Foto abziehen, ich denke, dass es dann kaputt ist!
Ich würde es zur Sicherheit erst mit einem anderen unwichtigen Foto ausprobieren, ob es klappt!
Viel Glück und Spass sendet dir Lisa
Danke, Lisa!
Werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren. Wird aber noch etwas dauern. Bin nämlich noch an der Renovierung meiner Wohnung beschäftigt.
Grüsse aus Lebkuchencity
Stern von Rio