Fotos digitalisieren

Guten Tag,
ich möchte meine alten Fotos digitalisieren lassen. Wer kann mir einen guten und günstigen Anbieter nennen. Vielen Dank für eure Antworten.
mfg Gabi

Guten Tag Gabi,

versuche es einfach bei www.filme-sichern.de

Hallo Gabi,
http://www.filmboxx.de/ macht sowas gut.
Gruß

Guten Tag,
ich möchte meine alten Fotos digitalisieren lassen. Wer kann
mir einen guten und günstigen Anbieter nennen. Vielen Dank für
eure Antworten.
mfg Gabi

Guten Tag,
eure Antworten.
mfg Gabi

Hallo Gabi,
es gibt sehr viele Anbieter, die alte Fotos digitalisieren egal ob von Dias, Negativen oder von Fotos. Da es so viele Anbieter gibt, sind die Preisunterschiede nicht sehr groß. Hier in Köln nutze ich entweder Foto Porst oder Foto Gregor. Schau einfach mal ins Internet nach solchen Anbietern. Wenn Du allerdings eine Riesensammlung von Fotos digitalisieren möchtest, lohnt sich evtl. auch die Anschaffung eines Scanners, der nicht nur Fotos einscannt sondern auch Dias und Negative. Durch den Einscannvorgang werden die Fotos automatisch auf den PC geladen. Solltest Du noch weitergehende Fragen haben, bin ich Dir gerne behilflich. mfg Heidi

Guten Tag,
eure Antworten.Hallo Gagi, schade dass Du keinen Drucker mit dieser Funktion hast.Wenn Du viele Fotos hast wierd es billigen Du kaufst Dir einen Neuen. Zu

Weihnachten sind sie meist im Angebot. Laß Dich von einem Fachmannberaten.So um die 40,00-50,00 €
Fröhliche Weihnachten. Hannelore

Guten Tag,

Hallo Gabi,

meine Fotos wurden sauber durch http://www.abc-scan.de digitalisiert. Meine Empfehlung!

Liebe Grüße

Helmut

Guten Tag,
eure Antworten.
mfg Gabi

Hallo gabi,
da kenne ich mich nicht aus. Weiß nur, dass da sehr teuer werden kann und viel Zeit kostet.

Grüßle deine
Ute

Moin Gabi,

ich mache genau solche Dinge hauptberuflich und kann Dir sagen das es in diesem Bereich viele schwarze Schafe gibt, die mit Massenabfertigung arbeiten und die Ergebnisse sind verhältnismäßig zufriedenstellend und traurig.

In der Regel liegt dieses Tatsächlich nicht an der Hardware sondern exakt am Umgang mit der selbigen. Wie ein Vorredner bereits geschrieben hat, es gibt günstige gute Geräte.

Wichtig ist das der Anbieter mit Dir spricht und so persönlich auf Dich eingeht wie es Deine privaten Fotos verdient haben.

Er sollte Dich fragen nach möglichen Bildkorekturen oder Dir entsprechende Vorschläge machen können.

Wenn Du ihn persönlich kennenlernst achte darauf ob er mit Stoffhandschuhen arbeitet, bzw. die Bilder mit Stoffhandschuhen anfässt. Achte darauf das er auf Verunreinigungen bei den Bildern achtet und dich bei Bedarf anspricht.

Ein seriöser Anbieter sollte Dich nach dem Verwendungszweck der digitalen Bilder fragen und kann somit die Dateigröße und Auflösung ableiten bzw. vorschlagen.

Diese Dienstleistungen sollten alle automatisch vorhanden sein, sowie auch die „rote-Augen-Korrektur“,
sie ist inzwischen in jedem Programm zur Fotobearbeitung enthalten und sollte im Service enthalten sein.
Mit diesen Diensleisteistungen solltest Du bei einem seriösen Anbieter mit einem Preis zwischen 30 und 45ct pro Bild rechnen.

Bei Fragen, Mail mich an !
[email protected]

Hi Gabi,
ist zwar schon lange her, aber ich kenne da jemanden der echt super gute UND guenstige digitalisierungen macht.
Check doch bitte mal

scancorner

Alles Gute, Fotofreak