Fotos, Fotostream, Alben

Hallo Gemeinde,

Wenn ich Bilder hinzufüge, landen diese mal unter Fotos, mal unter Fotostrem, mal unter Alben, mal in einem der Ordner, mal in Fotos und Fotostream.

Dazu kommt, dass sie nicht immer an unterster Stelle angefügt werden, sondern manchmal auch ganz oben oder auch irgendwo zwischen den anderen Bildern.

Wie kann ich dort ein wenig Ordnung schaffen? Ich lade ausgewählte Bilder per Dropbox hoch und möchte diese dann natürlich gleich wieder vom ipad löschen. Dazu muss ich sie jedesmal mühsam suchen, was sehr nervig ist.

Wer hat eine Idee?

Liebe Grüße, Masl

Synchronisiere es doch einfach mit dem Rechner und entscheide dort, welche Fotos wo hin sollen bzw.gar nicht mehr drauf sollen.
Im Fotostream landen grundsätzlich alle neuen Fotos, sobald daß iPhone ein WLAN zur Verfügung hat. Wenn man das nicht möchte, kann man ihn deaktivieren

Synchronisiere es doch einfach mit dem Rechner

Der ist leider im A…! :frowning:

und entscheide

dort, welche Fotos wo hin sollen bzw.gar nicht mehr drauf
sollen.
Im Fotostream landen grundsätzlich alle neuen Fotos, sobald
daß iPhone ein WLAN zur Verfügung hat. Wenn man das nicht
möchte, kann man ihn deaktivieren

:wink: Das hab ich mittlerweile auch gefunden - und deaktiviert, da ich eh kein zweites Gerät habe, wo mir die Cloud was nützen würde. Außerdem ist es so etwas übersichtlicher, nur noch Fotos und die Alben. Zwar auch irgendwie doppelt gemoppelt, aber das ist wohl Apple-Philosophie…

Nun suche ich noch eine App ähnlich wie Dropbox, die die neuen Fotos und Screenshots SOFORT hochlädt - und nicht erst, wenn ich die App (z.Z. Dropbox) öffne/starte.

Da gibts doch noch (the) box…?! Wäre das das was ich suche oder kennst du u.U. was besseres?