Hallihallo!
Ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich heute Fotos von unserer Digicam auf den PC übertragen habe, hab ich die Speicherkarte der Kamera gelöscht. Leider habe ich erst hinterher bemerkt, dass nicht alle Fotos auf dem PC gelandet sind (
Nun sind die Fotos futsch … Gibt es eine Möglichkeit, die kostenlos wiederherzustellen? Hab schon gegoogelt und einiges ausprobiert, allerdings muss man die vollständigen Reparaturprogramme für ziemlich viel Geld kaufen … Hat von Euch evtl. eine gute Idee?
hallo,
es gibt einige kostenlose programme die zum foto wiederherstellen ganz gut sind (muss ich erst nachsehen) aber eines kann ich dir gleich sagen, tuneup utilities kann das (neben anderen sachen) auch - sollte man auf seinem rechner haben. es gibt aber eine bedingung bei all den versuchen: du darfst nach dem versehentlichen löschen keine neuen fotos gemacht haben. in den allermeisten fällen werden die daten nicht physisch gelöscht sondern nur das verzeichnis, dann kann ein restaurationsprogramm diese wieder herstellen. sobald aber neue daten auf das speichermedium geschrieben werden sind die alten daten futsch.
ich melde mich noch einmal.
gruß luedre
so, habe nachgeschaut, das programm mit dem ich sehr gute erfolge bei fotos hatte nennt sich „pc inspector file recovery“. ist kostenlos.
viel erfolg
gruß luedre
super! vielen Dank!