Wir haben eine grosse Glasplatte (Sicherheitsglas) ca. 200 x 60 die wir gerne zu einer Fotowand aus alten Familiebildern umfunktionieren würden. Idee sind Klemmhalterungen für die Wandbefestigung.
Die Fotos müssen dann an der Glasrückseite befestigt werden. Aber wie? Hat jemand eine Idee? Wäre super, wenn uns jemand weiterhelfen könnte - danke!
Wieso machst du die bilder nicht mit doppelseitigem Klebeband an die Seite der Fotowand, an dem Kein Glas ist? Ansonsten kannst du auch kleine Heißkleber kleckse nehmen, die sieht man im nachhinein meist auch nicht mehr.
VG
Hallo Bremerin 1606,
es gibt in der Aquaristik sogenannten „Rückwandkleber“, der ist dazu da, Fotorückwände an die Aquarienscheiben zu kleben. In deiner Nutzung würdest du also quasi die Fotos mit diesem Kleber versehen, und dann so auf die Glasplatte kleben (das geht mit Vorder- und Rückseite). Der „Kleber“ an sich wird allerdings nicht fest. Du kannst also auch nach Jahren noch die Fotos wieder einfach abziehen. Angreifen sollte der Kleber die Fotos auch nicht, alte Erbfotos würde ich allerdings auch nicht damit versehen.
Der kleber an sich ist Vollkommen durchsichtig, du erkennst also nicht, dass die Bilder aufgeklebt sind.
Hier mal solch ein „Kleber“: https://www.amazon.de/JBL-6121000-Fotorückwände-Aquarien-Terrarien/dp/B000H6SRPC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1487252035&sr=8-1&keywords=fixol
Gruß,
Fontsy
Warum ?
Glasscheibe kommt doch wie ein Bilderrahmen an die Wand, warum soll man die Wand durchscheinen sehen, es werden ja nicht vollflächig Fotos alles abdecken ?
Nehmt eine glasgroße Rückwand (Preßpappe dünn, ggf, farbig gestaltet), Glas und Pappe zusammengehalten mit Federklammern (wie bei rahmenlosen Bildern)
Fotos liegen eingeklemmt dazwischen, bleiben unbeschädigt und können jederzeit gewechselt oder neu gruppiert werden.
MfG
duck313
Vielen Dank für die so schnellen Antworten!
Der Rückwandkleber klingt sehr überzeugend - das werden wir auf jeden Fall ausprobieren.
???
Wie meinen?