Fotos in internen Speicher speichern? (aelteres Samsung Smartphone)

Guten Abend,

wenn ich bei meinem Samsung GT-S5839i (ein rund 3 Jahre altes Smartphone) die Speicherkarte herausnehme bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich damit ein Foto machen will. Wollte einstellen dass Fotos im Telefonspeicher gespeichert werden (dort ist auch noch Platz) aber hab nicht gefunden wie ich das einstellen kann. Kann mir nicht vorstellen dass man mit dem Smartphone keine Fotos machen kann wenn die Speicherkarte fehlt… aber wie kann man das umstellen?

War schon bei den allgemeinen Einstellungen und im Optionenmenue der Kamera aber nirgends wurde ich fuendig. Hat jemand einen Tipp?

Gruss und Dank
Desperado

Moin,

hab ein etwas neueres Samsung, da geht es über „eigene Dateien“, dort unter Einstellungen den Pfad für die Bilddateien einstellen, entweder externe SD-KArte oder internen Speicher.

Gruß
slam

Hallo Slam,

Danke, hab es probiert aber auch dort komme ich nicht weiter, muss dann wohl die Karte drinlassen.

Gruss
Desperado