Hallo, ich möchte gerne JPG-Dateien in Mp4 Videodateien umwandeln, kennt jemand eine Freeware dafür?
Danke an alle die darüber nachdenken,
Gruß Ingo
Was versprichst du dir davon?
MP4 ist Video, JPG sind Fotos. Da bewegt sich nichts
Hallo!
ffmpeg kann das. Allerdings ist das ein Kommandozeilenprogramm mit tausenden Optionen.
Aber diese Seite fängt beispielsweise mit
ffmpeg -framerate 1/5 -i img%03d.png -c:v libx264 -r 30 -pix_fmt yuv420p out.mp4
an. Dies fügt alle Bilder mit dem Dateinamen img001.png img002.png img003.png ...
in ein Video ein, und benutzt dafür den x264 codec. Das Video hat eine Bildrate von 30/s, während die Bilder eine Rate von (1/5)/s haben, d.h. alle 5 Sekunden gibts einen Bildwechsel.
Gib einfach „JPG to Mp4“ in eine Suchmaschine deiner Wahl ein. Software hierfür gibt es … ob das sinnvoll ist, steht ja nicht zur Diskussion.
Nimm den Movie Maker, der ist bei jedem halbwegs aktuellen Windows dabei.
Ich glaube, dass du eine eine Foto Diashow erstellen möchtest. Benutzest du WIndows oder? Windows Movie Maker ist eine Auswahl, außerdem gibt es hier auch andere Lösungen, das Video Konverter Studio finde ich besser, es ist stabiler als Movie Maker und hat mehr Funktionen.
[Link entfernt - www Team]
Das können so gut wie alle Geräte mitlerweile von Haus aus. Warum sollte man hierfür ein (unnötig großes) Videofile generieren? Das ist bissl als ob man mit einem Panzer zum Bäcker fährt.