Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich benutze ein Mac neuerdings mit der software OS X Yosemite . Ich habe meine Fotos vom iPhone auf die Fotos App rübergezogen aber da ich viele Fotos hab die doppelt sind oder die ich nicht gerne behalten möchte wegen Speicherplatz usw. Kann ich die ausgewählte Fotos bzw Foto nicht löschen.
Weder gibt es eine Leiste mit löschen noch kann ich auf das ausgewählte Foto mit rechte Maustaste gehen um das Foto zu löschen😑
Was mache ich falsch…? Was kann ich machen um die Fotos suszuwählen und zu löschen damit ich sie besser sortieren kann?
Danke schon mal!
Moin
Du hast die Fotos sicherlich mit dem autom. Import, sobald man das iPhone anschliesst, rüber gezogen.
Korrekt?
Der andere Weg wäre nämlich das einfach per Hand über den Dateimanager zu machen.
Wenn Import, dann sollte das so aussehen wie auf meinem angehängten Bild.
Gehe auf das oder die Fotos, damit die so markiert sind und dann mit der rechten Maustaste das Menü öffnen.
Dort dann „Foto löschen“ auswählen.
Wenn die Foto App offen ist, kannst Du oben in der Menüleiste auf „Ansicht“ gehen und z. B. noch die Seitenleiste einblenden, das hilft bei der Übersicht. Über den Menüpunkt „Fotos“ kannst Du z. B. noch angeben, ob die Fotos auch gleich in die Mediathek kopiert werden sollen oder nicht.
Ich finde die App von Apple ziemlich schlecht und habe mir daher eine eigene Foto-Verwaltungssoftware besorgt.
Mit der Foto-App zieh ich mir eigentlich nur die Fotos von der Cam bzw. dem Handy, ziehe mir die Fotos dann immer in einen entsprechenden Bilderordner, wo diese dann als .JPG abgelegt werden. Danach lösche ich alle Fotos in der Foto-App!
Leider kann ich Dir hier nicht die Anwendungen im vollen Umfang erklären, dazu bitte die Homepage von Apple bemühen. Dort gibt es entsprechende Anleitungen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe mich auch bereits mit iphoto nie anfreunden können, weil es mir einfach gegen den Strich geht, daß die Verwaltung meiner Daten so gänzlich ohne meine Kontrolle laufen soll. Benamung und Art/Ordnerstruktur von Datei möchte ich nach eigenem Gusto getstalten.
Wer’s gern bequem hat und keine Problem damit hat, sich da völlig in die Hände von Apple zu begeben, der kann das ja gerne nutzen, aber mir persönlich widerstrebt es einfach, daß einem der Hersteller zunehmend mehr Hindernisse in den Weg stellt (Benutzerlibray muß mittlerweile „von Hand“ freigeschaltet werden und solche Dinge) bzw. immer mehr seine eigenen vorgestrickten Verzeichnisse auf’s Auge zu drücken versucht.
Schau mal hier, ob dir das weiterhilft:
Ja, genau es sieht genauso aus wie auf dem Bild aber leider geht es nicht wenn ich mit der rechte Maustaste auf das Bild gehe, und somit auch keine Funktion über „löschen“ da!
Also wenn ich auf das Bild gehe wird es markiert aber Mann kann keine Funktion über löschen sehen!
Ich habe die ganzen Bilder auf der Foto App drauf, und iPhoto hab ich auch, und bis jetzt habe ich die Fotos über iPhoto gemacht aber zufrieden war ich damit auch nicht😐 ich verstehe nicht warum die Fotos vom iPhone automatisch mit der App verbunden war😟
arrg … und Du kannst auch nicht löschen, wenn Du das iPhone wieder getrennt hast?
Mir ist eben aufgefallen, dass ich umgekehrt auf meinem iPhone auch nicht mehr löschne kann.
Ich muss tatsächlich in iTunes gehen und dort das Häcken für Bilder Sync raus nehmen damit er mir die Bilder unter Fotos / Abschnitt z. B. Mein Urlaub (Album) löscht.
Was ist dass denn nun für ein Scheiss von Apple?
Vielleicht ist das jetzt auch so ähnlich in Photos auf dem Mac
Es kann in deinem Fall aber sein, ist bei mir jedoch nicht so, dass Du Fotostream aktiv hast, also die Verbindung mit der Cloud. Das könnte den Effekt noch erklären.
Nach stundenlanges ausprobieren hat es endlich funktioniert:confounded: man wählt die Fotos aus und löscht die dann anschließend mit der Rückschritttaste oh Mann… Ich bin damit null zufrieden jetzt müsste ich mich für eine ändere Fotobearbeitungsprogrammen entscheiden
Nur der Vollständigkeit wegen … weder iphoto noch die Foto App sind Bildbearbeitungsprogramme sondern Bildverwalter … mit rudimentären Bearbeitungsfunktionen.