Fotos mit Beamer ohne PC

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig … ich weiß nämlich nicht, wie das heißt, das ich suche…

Ich möchte bei einer Veranstaltung Fotos über einen Beamer zeigen, selbst ablaufend in einer Endlosschleife. Mit einem PC/Laptop natürlich kein Problem. Allerdings muss es doch auch anders gehen, eben ohne PC.
Also: Ich suche ein Gerät, wo ich evt. einen USB-Stick/Speicherkarte o.ä. mit den Bildern reinstecken kann, und was dann diese Bilder auf den Beamer überträgt.
Also z.B. einen digitalen Bilderrahmen, der einen Beamer-Ausgang hat. Oder etwas ähnliches.

Was gäbe es da? Wie heißt das, wonach muss ich suchen?

Danke und noch einen schönen Sonntag.
Olaf

Hi,

der Beamer hat eine Reihe von Anschlüssen.
VGA, DVI-D, HDMI, S-Video, SCART, DisplayPort usw.

Also erst einmal nach gucken was der Beamer kann den man zur Verfügung hat.
Anschließend kann man nach Geräten suchen, die entsprechende Ausgänge ggf. über einen Adapter haben.

iPhone an HDMI zB:
http://www.welches-hdmi-kabel.de/iphone-an-tv/

Da gibt es allerdings so viele Kombinationsmöglichkeiten, dass ich bestimmt nicht mit einer Liste beginne.

MFG

PS: Smartphone oder Multimediafestplatte dürften wohl am kleinsten sein.

Hallo,

es gibt diverse Beamer, die über einen USB-Anschluss oder einen SD-Kartenslot verfügen, und bestimmte Dateisysteme und Dateiformate direkt von einem so angeschlossenen Datenträger abspielen können. Da braucht es dann nur den passend formatierten Datenträger mit den Bildern im passenden Format. Alternative wäre ein Beamer mit BT oder WLAN, den man per passender App vom Handy aus befeuern kann.

Gruß vom Wiz