Fotos sind überbelichtet

Hallo,

ich habe gelesen, dass wenn man die Belichtung hoch stellt und dann im Dunkeln Lichter fotografiert und dabei die Kamera schnell bewegt, man diese Lichter als Formen darstellen kann, z.B. als Kreis, Herz…
Ich hatte das dann ausprobiert, was mehr oder weniger geklappt hat, und die Belichtungseinstellungen hinterher wieder rückgängig gemacht. Aber seitdem sind alle Fotos überbelichtet. Hab ich die Kamera dadurch kaputt gemacht oder habt ihr noch einen Tipp, wie ich sie retten kann? Lohnt sich eine Reparatur?
Es ist eine neue Samsung ST66. Auf Werkseinstellungen habe ich sie auch schon zurückgesetzt. 
Zudem sind Streifen/Wellen auf dem ganzen Foto.

Viele Grüße
Roxy

Ich glaub du hast die falschen Einstellungen gewählt. Schreib mal in welchem Programm du die Kamera verwendest, auf welchem ISO Wert sie eingestellt ist. Von der Ferne aus lässt sich das eher schwierig beantworten. ANsonsten mal in ein Fotogeschäft sie zumindest anschauen lassen. Sollte jedenfalls nicht daran liegen dass du mit der Kamera experimentiert hast, dafür ist sie ja da.

Danke für deinen Tipp! Der ISO-Wert steht auf automatisch, ein genauer Wert steht da leider nicht dabei. Welcher ist denn normall?

Danke für deinen Tipp! Der ISO-Wert steht auf automatisch, ein
genauer Wert steht da leider nicht dabei. Welcher ist denn
normall?

Hollo roxy.

Hast du die Belichtungskorektur (ACB) verstellt?
Stelle den ISO-Wet mal fest auf 100 oder 200 ein.

Wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung.
Habe selber auf die Schnelle nur die Englischsprachige gefunden:
http://www.samsung.com/uk/support/model/EC-ST66ZZBPBGB

Super, danke, odo!
Hab den ISO-Wert verändert und ACB eingeschaltet, hat sich aber leider nichts gebessert.
Werd sie wohl doch mal zu nem Fachmann bringen, der sie sich direkt anschauen kann. Aber vielen Dank für eure Antworten!