Fotos sofort ausdrucken/belichten

Hallo!
Wo kann man denn Eurer Erfahrung nach gut Fotos sofort ausdrucken/belichten lassen?

Dass das nicht optimal ist, weiß ich selber, die zeit drängt aber.
Oder weiß jemand einen Anbieter, der das fix macht?

Danke
kernig

…normalerweise macht das jeder gute Copyshop.
Wenn du nur Fotos zum Ansehen und nicht für einen Fotowettbewerb haben willst, geht es am schnellsten und besten mit einem Farblaserdrucker. Wir nutzen den eigentlich in unserem Büro für fast alles was Foto heißt. Meist geht es ja nur um Dokumentation oder grafische Darstellung von Entwürfen.

Moin,

Wo kann man denn Eurer Erfahrung nach gut Fotos sofort
ausdrucken/belichten lassen?

bei uns gibt es in (fast) jedem Supermarkt Photodrucker, die je nach Modell bis Größen von 13x18 oder 20x25 ausdrucken können.
Einige Photoläden bieten auch an, die Bilder direkt in guter Chemie auszubelichten.

Als Guckbilder allemal ausreichend.

Gandalf

Hallo,

Das geht am besten mit einem Farbdrucker zu Hause am eigenen PC oder in einer Drogerie!
d.s.

Zuhause drucke ich sie schon mal. Aber mir scheint, die Abzüge aus den Automaten bei dm oder Mediamarkt sind etwas haltbarer. Da gehe ich schon mal mit dem USB-Stick vorbei.

Rückmeldung
Hi!
In der Tat hat fast jeder Drogeriemarkt so Automaten stehn, waren mir bisher gar nicht aufgefallen.

Verwundert haben mich mehrere Dinge:
Bei rossmann z.B. steht ein Kodak-Automat neben einem No-Name. Der Preis pro Bild ist der selbe.
Bei MediaMarkt kostet der selbe Abzug 20ct (!!) pro Stück mehr.

Wir haben also mehrere Märkte mit dem USB-Stick abgeklappert, es gab mehrere Probleme.

Die meisten Automaten konnten meine Weihnachtskarte (als .JPG exportiertes Bild aus Adobe Illustrator) nicht anzeigen. Ein Automat konnte, war aber nicht in der Lage, das Bild (länger als 4:3 Format) so einzupassen, dass alles auf dem Ausdruck 15x20cm) drauf wäre.

Also wieder heim, das Bild auf einem 4:3 Hintergrund abgespeichert. Bei manchen Automaten (leider auch die Kodak) konnte das Bild aber immer noch nicht angezeigt werden.

Aber am Noname-Automaten bei Rossmann war der Ausdruck möglich. Hier gibt es sogar die Möglichkeit zwischen „einpassen ohne/mit Beschnitt“ auszuwählen.

Qualität: Naja. Also die Schärfe lässt an manchen Stellen zu wünschen übrig, ist aber ausreichend. An manchen Stellen sieht die Schrift etwas verwaschen aus. Die Vergleichsausdrucke auf dem Farblaser sind wesentlich schärfer.

Also alles ein wenig abenteuerlich, aber im Ergebnis eigentlich ganz erstaunlich: 49ct für den Ausdruck sind wirklich in Ordnung. Ein Tipp noch: Nicht zu den Stoßzeiten in die Läden gehen - die Schlangen an den Automaten sind manchmal enorm. Vormittags wars besser.

Grüße
kernig