Fotos veröffentlichen

Hallo,

Ich fotografiere seit kurzer Zeit Hobby-mäßig und würde meine Fotos gerne für ein etwas breiteres Publikum zugänglich machen. Kennt jemand eine gute Internetplattform mit der das möglich ist? Facebook wäre sicherlich ideal dafür, jedoch bin ich dort aus gewissen Gründen nicht registriert :wink:
Hat jemand vielleicht noch andere, nicht digitale Ideen?

Bin für jede Anregung dankbar :smile: LG david

Hallo,

möglich ist? Facebook wäre sicherlich ideal dafür, jedoch bin
ich dort aus gewissen Gründen nicht registriert :wink:

Und welche wären das?

Bei den anderen Plattformen sieht es rechtlich gesehen nicht viel anders aus.

Nicht digital? Du kannst irgendwelche Läden in Deiner Umgebung fragen ob Du ein paar Bilder aufhängen darfst - vorrausgesetzt die sind vernünftig ausbelichtet und gerahmt … wovon ich jetzt mal ausgehe…
Dann machen einige Banken das auch hin und wieder, das die von Ortsansässigen gerne mal Bilder ausstellen. Gallerien kann man auch ansprechen.
Wenn es Online sein kann/darf, dann Fotocommunity, 500px, flickr, g+, etc.

Gruß
h.

Lass ein Fotobuch in einer Auflage 50 Millonen anfertigen und lass es an „an alle Haushalte der BRD“ ausliefern.
Du bekommst sicher gute Sonderkonditionen bei der Druckerei und dem Postdienst. :smile:)

Ein guter Einstieg sind Fotografier-Foren, wo man auch Bilder zeigen kann.
Da bekommst du ggf. sogar Kommentare, die dir helfen können deine Fähgkeiten zu entwickeln, so du das möchtest.

Moin,

Bin für jede Anregung dankbar :smile: LG david

es gibt zig Fotoforen im Netz
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Fotografie-We…
in einer meist recht abgespeckten Basisversion sind die meisten auch kostenfrei.

Was meinst Du damit?
Die Bilder ausdrucken und sie ausstellen?
Das ist nur machbar, wenn Du Galeristen oder andere davon überzeugen kannst, daß Du gut genug bist. Kostet zudem auch einiges (Abzüge, Rahmen etc.)

Gandalf

Hi

Ich fotografiere seit kurzer Zeit Hobby-mäßig und würde meine
Fotos gerne für ein etwas breiteres Publikum zugänglich
machen. Kennt jemand eine gute Internetplattform mit der das
möglich ist?

Es gibt verschiedene Methoden… Einige Links zu Fotoforen
wurden ja schon genannt.

Viele machen es auch so, daß sie sich eine private Homepage
aufbauen und dort ihre Bilder präsentieren. Von dort kann man
die Bilder dann wunderbar in die Foren verlinken.

Das kann man auch von anderen Bilderhostern (smugmug, picasa, flickr) machen, aber bei einer eigenen Website hat man selbst die Kontrolle über die Daten.

Teilnahme an renommierten Fotowettbewerben oder in bestimmten Fotozeitschriften finden regelmäßig solche „Contests“ statt.

Die Bilder werden dann (manchmal) ausgestellt. Allerdings müssen diese dann ausbelichtet oder gedruckt und gerahmt werden - wer da die Kosten trägt?

Sich einem „Fotoclub“ anschließen. Manche organisieren mehr oder weniger regelmäßig eine Ausstellung ihrer Mitgliedsfotos…
da gehts dann eben mit der Vereinsmeierei los… :smile:

Schau mal hier:
http://www.dvf-fotografie.de/

Hi!

und würde meine
Fotos gerne für ein etwas breiteres Publikum zugänglich
machen. Kennt jemand eine gute Internetplattform mit der das
möglich ist?

Wenn Du ein dickes Fell hast, harsche Kritik verträgst, selber nicht zu zimperlich bist, wenn Dein „Jahrtausendbild“ bis zum Anschlag verrissen wird und es nur noch als Schnappschuß dasteht, dann kannst Du es im Galerieunterforum DSLR-Forum probieren :wink:

Facebook wäre sicherlich ideal dafür, jedoch bin
ich dort aus gewissen Gründen nicht registriert :wink:

Registrieren mußt Du Dich in so einem Fall eigentlich fast immer - was ja auch zum „Schutz“ Deiner Bilder passiert.

Egal, ob Flickr, Facebook, Picasa, … überall ist eine Registrierung erforderlich - Du kannst Dir ja einen „Künstler“-Account zulegen.

Oder eine eigene Homepage mit Galleriesortware ausgestattet (z.B. WordPress mit NextGenGallery).

Räume mieten und die A3-Abzüge ausstellen.

Grüße,
Tomh

Foto Community