Fotos vom Smartphone auf PC übertragen ?

Wie kann ich meine Fotos vom Smartphone auf
meinen PC per USB-Kabel übertragen ?
Was vorher einwandfrei funktionierte geht nicht mehr.
Danke Charly

Vielleicht kannst du das noch etwas präzisieren? Und womöglich auch das genaue Modell deines Smartphones verraten, wenn’s keine Umstände macht?

Gruß
Christa

Vor allem falls Fehlermeldungen kommen, da mal einen Screenshot machen. Außerdem welches Betriebssystem auf dem PC ist.
Das wären noch ein paar hilfreiche Informationen :slight_smile:

1 Like

Ich würde ein blaues Kabel verwenden, wenn du vorher ein Weißes hattest! :stuck_out_tongue_closed_eyes: :grin:

Nur bei schwarz wird’s tricky: dann musst du neu formatieren…

Sorry. Ich mach’s nie wieder…

2 Like

thanks’ … made my day :smile:

1 Like

Hallo Charly

Sowas passiert nach einem update gern. Hast Du CM auf deinem Gerät oder etwas an der Software geändert?
Versuch mal Folgendes:

Verbinde Dein Handy mit dem PC, oben links erscheint das Logo von
CyanogenMod. Dann ziehst Du die Infoleiste mit dem Finger herunter.
Wähle „USB zum Aufladen“, dann kannst Du zwischen 2 weiteren Optionen
wählen, um Daten zu übertragen. Am PC muss nichts eingestellt werden.
MfG

Hallo Christa,
ich habe ein Sony Xperia Androit.
Wenn ich das Smartphon mit dem PC verbinde,
dann finde ich weder auf dem Internen Speicher
noch auf der SD Karte die Fotos.
Gruß Charly

Hallo Charly,

ich hab auch ein Xperia. Du musst beim Anschließen an den Computer den Sperrbildschirm freigeben und der Bildschirmschoner darf auch gerade nicht an sein. Nur dann kannst du Dateien auf dem Handy anschauen bzw. kopieren.

Mfg MC97