Hallo,
Ich bin Sandro und bin 15 Jahre alt. Ich frage mich warum wenn ich von mir Fotos mache immer so scheiße aus sehe auf gut Deutsch gesagt! Meine Freunde nehmen ihr Handy machen ein Foto bearbeiten es ein bisschen und Fertig sieht meistens gut aus. Wenn ich das probiere kommen einfach nur Hässliche Bilder raus. Ich habe mich auch schon von Freunden Fotografieren lassen und dann mein Foto von ihnen bearbeiten lassen.Aber es sieht einfach nicht aus. Warum klappt das bei ihn und bei mir nicht? Die Stars sehen ja auch immer so toll auf Fotos aus wie machen die das denn?! Bitte helfen sie mir mal weiter .
Danke im voraus.)
Weil Photoshop ein endgeiles mächtiges Programm ist. Das zaubert jeden, … wenn nicht sogar Tieren, … ein elfengleiches Aussehen.
Hallo Sandro,
betrachte mal ein Foto von dir sehr kritisch und schau, was dir nicht gefällt. Ist es das Licht, die Schärfe, die Farben? Ohne ein Bildbeispiel von dir ist kein guter Tipp möglich.
Hallo Sandro,
das liegt einfach daran, daß die Bilder von einem selbst, egal, von wem aufgenommen, einem eben nicht gefallen.
Spreche mit Deinen Freunden/Bekannten darüber. ich wette, ihnen geht es ähnlich.
Ausnahemn bestätigen natürlich die Regel.
Grüßle
„Schönheit“ liegt im Auge des Betrachters! Nicht jeder findet sich selbst „schön“. Das scheint bei Dir der Fall zu sein. Mach Dir nix draus!
… ich denke, dass Du doch gut aussiehst, man sieht es selber meistens nicht. Die „Stars“ sehen ohne Schminke auch ganz „normal wie wir“ aus.
Viele Grüße
Helga
Hey Sandro222,
Nimm mal nicht die Hollywood Stars als Vergleich. Diese Bilder sind eh sehr lange und ausgiebig bearbeitet und retouchiert. Neulich war ein Vergleich Madonna mit und ohne Retusche in Magazinen zu sehen, das sind Welten. Das nur mal vorne weg.
Du brauchst eine einigermaßen vernünftige Kamera bzw. Objektiv mit längerer Brennweite (leichtes Tele), einen Menschen, der das schon mal gemacht hat, gutes Licht und unter Umständen ein bisschen Nachbereitung. Und natürlich ne Menge Geduld, denn wenn du nicht so fotogen bist, wie es sich anhört, brauchst du ein bisschen Anlaufzeit, um locker zu werden. Der Fotograf kann ein Freund von dir sein, oder wenn du niemanden weißt, auch ein einigermaßen versierter Fotograf. Verschiedene Blicke ausprobieren, nicht frontal in die Kamera starren, entspannt schauen, klick fertig. Ach ja, versuch das nicht allein, das frustriert nur. Good luck!
Hallo Erstmal!
Deine Frage gliedere ich in folgende Teile auf:
Alter/Perspektive, Hardware, Stars
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Wer sich selbst in jungen Jahren erblickt, hat noch nicht genug gesehen um sich gegenüber der Welt urteilend betrachten zu können. Du solltest dich nicht zu früh mit anderen Menschen vergleichen und über Dich selbst urteilen - wenn es schlecht für irgendjemanden sein könnte. In dem Fall für Dich. Im Leben ist alles ausgeglichen. Werde Dir bewusst was Dich ausmacht. Aussehen ist nur eine Erscheinung!
Ein Handy ist keine Hardware um „Fotoshootings“ zu machen. Eine Spiegelreflex Kamera bietet eine gute Wiedergabe der Farben des Objektes. Außerdem solltest du jemanden zum Fotografieren haben, der Verständnis für die Darstellung von Menschen hat.
Stars sind „Sterne“ - Du sollst keine Sterne anbeten anhimmeln oder als Vorbild haben. „Stars“ sind Objekte die sich zugunsten des Tieres veräußern und daran kaputt gehen.
Finde Dich selbst und erkenne wer Du bist. Dann erkennst du deine Werte und kannst diese darstellen.
Außerdem solltest Du darüber nachdenken inwiefern ein Foto von Dir Dich bereichert. Was es Dir an Positivem bringt. Eine gut aussehende Hülle stellt Dich nicht dar sondern reduziert dich auf deine Erscheinung!
Grüße
Christian
Hi Sandro, vieleicht liegt es auch an der Be-u. Ausleuchtung Deiner Fotografie? Du solltest bei einem „Selbstbildnis“ auch immer ein Stativ benutzen.Verschlußzeit,Blende richtig eingestellt.? Stell das Ding mal auf den Verwackelmodus ( falls vorhanden)
Vieleicht nimmst Du mal eine „Richtige Kamera“ Ansonsten machen die Handy´s gute Schnappschüsse.Bearbeite das Foto mit Picasa von Google das Programm ist prima,nehme ich auch. vlg. hakre
Was sagen Deine Freunde oder Familie zu den Bildern? Viele Leute bilden sich ein, sie sehen Scheiße aus nur aus dem Grund, weil sie sich selber anders sehen odere sehen wollen…Bleib wer und wie du bist und strahl’ es aus - dann klappt’s .
Portraitfotos sollten nie mit Handykameras gemacht werden, die sehen immer schlecht aus. Liegt an der kurzen Brennweite der Objektive. Nimm eine kleine Digitalkamera, stell eine lange Brennweite ein und probiere mit anderen Personen aus. Dazu immer ein Stativ verwenden. Danach kannst Du Dich selber mit Selbstauslöser fotografieren. Von 15 oder 20 Selbstportraits wird mit Sicherheit ein gutes dabei sein. Das kannst Du dann mit Bluethooth oder USB Ladekabel auf Dein Handy laden. Ergibt auch dort bessere Qualität. Gruß mpi 1876