Fotostream in der iCloud

Hallo,
ich möchte Fotostream in der iCloud auf meinem Windows7-Notebook und iPad (Retina Display, Cellular) nutzen. Die Fotos auf dem Notebook habe ich in „My Photostream“ in den Ordner „Uploads“ getan. Auf meinem iPad tut sich nichts. In „Mein fotostream“ steht: "Keine fotos. Neue Fotos werden automatisch hochgeladen und an all ihre iCloud-Geräte gesendet, wenn die WLAN-Verbindung hergestellt wird. Ich bin mit der SIM-Karte im Netz, das geht auch.
Was mache ich falsch?
Danke für eure Antworten.

Morgen :smile:

1. Ich gehe mal davon aus, dass du die iCloud-Systemsteuerung nutzt?!

2. Hast du schon mal in deinem iCloud-Account die Uhrzeit überprüft?

3. Sind die Bilder in deinen iCloud.com-Account sichtbar?

4. Zur Not Account auf dem betroffenen Gerät löschen und neu aufsetzen

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

LG Benny

Hallo,
Danke für die Antwort.

1. Ich gehe mal davon aus, dass du die iCloud-Systemsteuerung
    nutzt?!

Ja.

1. Hast du schon mal in deinem iCloud-Account die Uhrzeit
    überprüft?

Wozu ist das wichtig?

1. Sind die Bilder in deinen iCloud.com-Account sichtbar?

Wie sähe es aus wenn sie es wären? Da ich nichts gesehen habe,gehe ich davon aus, daß sie es nicht sind. Kann mich aber auch irren, da ich blutiger Anfänger bin.
Außerdem habe ich gelesen, daß die Fotos im Stream nicht auf die 5GB in der iCloud angerechnet werden. Ich weiß deshalb nicht, ob man überhaupt irgendwas sehen wird.

1. Zur Not Account auf dem betroffenen Gerät löschen und neu
    aufsetzen

Schon passiert.

Hast du denn Erfahrung mit Photostream zwischen iPad und Windows?

Gruß, Dendriten

1. Das ist schonmal gut. Welches Programm nutzt du als Endprogramm? Oder benutzt du einen Ordner als Ziel im Programm?

2. Weil die Uhrzeit der Synchronisation dient. Wenn beide nicht die gleiche Uhrzeit verwenden, „reden“ beide Geräte aneinander vorbei.

3. Dennoch solltest du sie auf iCloud.com sehen können. Das ist richtig, die 5GB haben damit nichts zu tun, das heißt aber nicht, dass die iCloud nicht involviert ist.

4. iCloud-Systemsteuerung reinstalliert, ggf. unter einem anderen Benutzer?

5. Eventuell wäre dieser Artikel noch hilfreich: http://support.apple.com/kb/TS3989?viewlocale=de_DE&…

6. Falls das alles nicht geht, Fotos manuell speichern und den Photostream-Account „leeren“ und neu aufsetzen.

7. Synchronisierst du auch parallel über iTunes?

P.S.: Ja etwas Ahnung habe ich :wink:

LG Benny

Hallo, Benny!
Danke für die schnelle Antwort!

1. Das ist schonmal gut. Welches Programm nutzt du als
    Endprogramm? Oder benutzt du einen Ordner als Ziel im
    Programm?

Die Frage verstehe ich nicht. Welches Programm? Ich dachte, Photostream lädt einfach die Fotos, die in einem bestimmten Ordner sind?

1. Weil die Uhrzeit der Synchronisation dient. Wenn beide
    nicht die gleiche Uhrzeit verwenden, „reden“ beide Geräte
    aneinander vorbei.

Aha.

1. Dennoch solltest du sie auf iCloud.com sehen können. Das
    ist richtig, die 5GB haben damit nichts zu tun, das heißt aber
    nicht, dass die iCloud nicht involviert ist.

Nein, das heißt, die Bilder werden gar nicht in die iCloud geladen, wenn ich sie nicht sehe.

1. iCloud-Systemsteuerung reinstalliert, ggf. unter einem
    anderen Benutzer?

Dann aber auf beiden Geräten mit anderem Benutzer, aber dem gleichen, sonst synct es doch nicht? Was soll das dann bringen? Gefällt ihm mein Name nicht, oder was? Die Uhrzeit kann doch nicht wichtiger sein als der Username?

1. Eventuell wäre dieser Artikel noch hilfreich:
    http://support.apple.com/kb/TS3989?viewlocale=de_DE&…

2. Falls das alles nicht geht, Fotos manuell speichern und den
    Photostream-Account „leeren“ und neu aufsetzen.

Verstehe wieder nichts. Ich habe die Fotos „manuell“ gespeichert - d.h. von einem anderen in den Uploads-Folder gezogen. Ist das nicht „manuell“?

1. Synchronisierst du auch parallel über iTunes?

Weiß ich nicht, nicht bewußt, kann mit der Frage nichts anfangen.

Danke für die Geduld.

Guten Abend :smile:

1. Schon ok, dir geht es ja um den manuellen Upload über die Systemsteuerung.

2. PhotoStream läuft separat, dennoch kannst du diese über iCloud.com sehen

3. Hast du eventuell andere iOS-Geräte, wo du das Synchronisieren alternativ testen kannst?

4. Mit dembenutzer hängt das zusammen aufgrund der Zugriffsberechtigungen - eventuell auch mal einen anderen Computer nutzen.

5)Wenn du das Gerät anschließt, ob du dann synchronisierst.

Da es sein könnte, dass ein Fehler in deinem iCloud-verzeichnis vorliegt, würde ich dir empfehlen den Support anzurufen, damit die Techniker sich damit genauer befassen können. Der Anruf ist kostenlos und die haben die Tools, das zu analysieren.

Danke noch einmal.

1. Hast du eventuell andere iOS-Geräte, wo du das
    Synchronisieren alternativ testen kannst?

Mit dem Synchronisieren an sich klappt es schon. Meine Bookamrks in Safari waren jedenfalls in Null komma nichts auf dem iPad.

Ich habe bei einer Suche im Internet festgestellt, daß ich offensichtlich nicht die einzige bin, die diese Probleme mit Photostream hat. Vielleicht muß man einfach das nächste Update abwarten.

Gruß,Dendrite

Auf meinem iPad tut sich nichts. In
„Mein fotostream“ steht: "Keine fotos. Neue Fotos werden
automatisch hochgeladen und an all ihre iCloud-Geräte
gesendet, wenn die WLAN-Verbindung hergestellt wird. Ich bin
mit der SIM-Karte im Netz, das geht auch.

Mit Windows kenne ich mich nicht aus… aber dein iPad muss im WLAN eingeloggt sein, damit es die Bilder empfangen kann, nicht über SIM Karte im Telefonnetz. Nur über WLAN werden Fotos übertragen.