Fotostream PC / iPhone / iPad funktioniert nicht

Hallo in die Runde,

mein Problem derzeit ist folgendes:

  1. der Fotostream (alle Aufnahmen) funktioniert nicht mehr. Das äußert sich dadurch, dass Bilder von einem Endgerät nicht mehr mit dem PC synchronisiert werden. Alle erstellten Alben funktionieren.
    Auf dem PC den Ordner „Fotostream“ angeklickt, zeigt einen leeren Ordner, obwohl einige Hundert Bilder da sein sollten.
    Die freigebenen Streams funktionieren.

Was ich gemacht habe bisher:

  1. Sicherung des iPhone in iTunes gelöscht und neu Synchronisiert.
  2. Den Fotostraem deaktiviert auf den Endgeräten und die Systemsteuerung „iCloud“ deaktiviert und deinstalliert.
  3. Die Systemsteuerung „iCloud“ wieder installiert und aktiviert, nachdem ich den Speicherort geändert habe.
  4. Den Fotostream auf den Endgeräten wieder aktiviert.
    Ergebnis:
    Die freigegebenen Streams sind alle wieder da. Der Fotostream funtkioiniert weiterhin nicht. (er wird in grau in Windows 8.1 angezeigt.

Anomalie: Beim WLAN Synch habe ich festgestellt, dass zwei Sychronisierungsmöglichkeiten angezeigt werden: OCT2012 und gestern.

Screenshot

Ich vermute es hat etwas damit zu tun.

Frage: 1. Wie bekomme ich den Fotostream wieder zum laufen?
2. Wie kann ich einen Sychronisationsstand löschen?
3. Würde eine Rücksetzung des Gerätes das Problem lösen? (vermute nein, weil bei der Rücksicherung letzlich beide Synch-Stände wieder auftauchen würden)

Vielen dank schon jetzt für Eure Antworten!

Dirk