Fototapete als Küchenrückwand?

Hallo,
im Fernsehen habe ich letztens eine Küchenrückwand gesehen, mit der man jede Küche richtig aufpeppen kann. Es sah aus wie eine Fototapete, die dann mit einer Art Milchglas geschützt wurde. Leider wird hier ja nur ein Streifen einer Fototapete benutzt, daher brauche ich eine, die auch richtig gut wirkt.
Gibt es vielleicht extra Fototapeten für Küchenzeilen?

Ich danke euch!!!

Welche Sendung war das denn genau? Auf Anfrage geben die Redaktionen einem in der Regel die Info wo das Muster bezogen werden kann bzw. worum genau es sich handelt. Bei Tapeten die verschmutzen können, sollte das Material am besten als „waschbeständig“ zertifiziert sein. Das ist ein kleines wellenförmiges Logo, bedeutet in der Praxis nicht das die Tapete tatsächlich nass abgewaschen werden kann, sondern meint eher „wischbeständig“.
Gut geeignet sind Vliestapeten, die mittlerweile von diversen Vertrieben angeboten werden. Ich würde empfehlen bei einer Montage in Küchenräumen nachträglich noch einen Tapetenschutzlack zu verwenden. (im Fachhandel auch als „Elefantenhaut“ bekannt)

Hallo, ich habe schon geantwortet, und zwar daß ich Geschenkpapier nehmen und davor eine Acrylglasplatte befestigen würde.
Herzliche Grüße
Luisa Umlauf

Hallo Xanthia,

eine Fototapete speziell für Küchenzeilen ist mir nicht bekannt. Jedoch haben Sie die Möglichkeit sich bei JuicyWalls http://www.juicywalls.com individuelle Fototapeten auf Wunschmaß zu bestellen, cm-genau für Ihre gewünschte Wandfläche, in ihrem Fall Wandfläche der Küchenzeile.

Entweder verwenden Sie ein eigenes Foto oder Grafik und laden diese Datei hoch. Alternativ finden Sie bei JuicyWalls einen bunt gemischten Bilderpool mit rund 1000 Motiven zur Verwendung als Fototapete.

Für Rückfragen rund um individuelle Fototapeten helfen wir gerne mit Rat und Tat weiter: [email protected]

Der Tip mit der Fototapete ist nicht schlecht,schon wegen der wirklich großen Auswahl an Motiven. Nur der Aufwand, das dann zu schützen ist erheblich (Glas oder Acryl) und die Wand muss 100% eben sein. In der „Schöner Wohnen“ von Januar oder Februar gab es einen Bericht über fertig bedruckte Kunststoff-Paneele von deejaavoo.de inkl. Aussparungen für Steckdosen, falls man so etwas braucht. Das Motiv war der U-Bahn-Plan von London. Die Paneele sollte ziemlich pflegeleicht sein, denke ich. und vor allem kannst Du Paneele egal ob Kunststoff oder Glas einfach mit Silikon an die Wand kleben…

Liebe Xanthia,
schau mal auf www.fototapete.de, dort kannst du Vliestapeten auf Maß bestellen oder fertige Papiertapeten und diese dann selbst zuschneiden. Ich habe mir den grünen saftigen Apfel für die Küche bestellt - guck hier: http://www.fototapete.de/index.php/gesunde-ernahrung…
Im Baumarkt gibt es Plastik-Blenden, die kannst du, nachdem du tapeziert hast,darüber schrauben. Sie schützen dann vor Spritzwasser etc. IKEA hatte diese durchsichtigen Küchenblenden übrigens auch ganz günstig…ich bin mir aber nicht sicher, ob immer noch.
Liebe Grüße
Sophie vom Chiemsee

Also ,als Material eignet sich besonders Capaplex von

Caparol welches man im Maler Fachhandel bekommt . (nicht in Baumarkt/Bauhaus)