Fotoübertragung von NOKIA 6300 auf den PC

Hallo und guten Tag,
meine Frau nutzt ein NOKIA-Handys 6300 und auf diesem sind etliche Fotos einerseits als Mailanhang enthalten, andererseits aber auch selbst geknipste.

Nun möchte ich diese Fotos gerne in mein Fotoalbum, das ich mit meinem Canon MX870 beim Kauf erhalten habe, übertragen, bekomme das aber selbst mit Durchforstung der Bedienungsanleitung nicht hin.

*Ich verbinde das Handy mittels Kabel an den PC.
*Dann erscheint ohne weiteres Zutun auf dem Handydisplay der Hinweis „USB-Datenkabel“, was ich bestätige.
*Weiter geht es dann mit dem Hinweis „NOKIA-Modus“ was ich ebenfalls bestätige.
*Und dann kommt nichts mehr, weder auf dem Handydisplay noch auf dem Bildschirm des PCs, womit ich weitermachen könnte.

Kann mir da jemand helfen, wie ich Bilder vom NOKIA 6300 auf den PC übertragen kann?

Letztlich noch meine Verärgerung darüber, dass man dieses Hilfeersuchen „nicht“ an NOKIA richten kann, es sei denn, man nutzt die angegebene Abzocke-Rufnummer 0900*******
Aber selbst wenn ich diese Nummer nutzen würde; ich kann nichts verstehen, weil ich so gut wie taub bin! So bin ich ein NOKIA-Kunde, der im Regen stehen gelassen wird.

Mit Dank und Gruß, Helmut

Hallo Helmut,

es tut mir leid, aber damit kenne ich mich nicht aus. Meine Spezialität ist Nokia N 8.
Tut mir leid
Gruß
Max

Da kann ich nicht wirklich weiter helfen. Ist das ein älteres Handy? Vieleicht dein Betriebssystem zu neu? Kann man Fotos über Infrarot an Computer senden?

Sorry, kann leider nicht helfen.

LG

Hallo.
ich denke mal, das sie das ganz einfach über den explorer können.
Wenn sie das Nokia per Kabel an den Computer angeschlossen haben, öffnen sie explorer, wählen da ihren Apparat aus und kopieren dann die Fotos mit anklicken oder direkt hinüberziehen.
Viel Freude an ihren Bildern

Sandra

Hi! Um Fotos vom Nokia übertragen zu können habe ich ein Program von Nokia auf dem PC. Nach Aufrufen des Programs USB-Kabel Handy/PC verbinden, die Fotos werden übertragen. Muß dann angeben, wo im PC gespeichert werden soll. Bei Filmen/Fotos von der Sony Kamera genauso. Dann zusammenfügen und in beliebiges Fotoalbum übertragen. Was Nokia-Tel. Nr. mal teltarif.de aufrufen. Dort ist ein Link um 0900/01805-er Nummern unter Eingabe der Firma oft zu umgehen. Hoffe die Tipp`s können helfen. Zur Not würde ich einen Fotoladen bzw. Handyshop aufsuchen. die helfen oft auch weiter. L.G. Bianca