Hallo,
ich suche ein Programm um meine (vielen) Fotos zu verwalten.
Kann Freeware sein, muss aber nicht - ich bin bereit dafür zu zahlen, allerdings einmalig, keine monatliches Abo.
Bisher benutzte ich den Microsoft Photoeditor (es geht mir aber NUR um die Verwaltung, ein Bearbeitungsprogramm habe ich) , aber das wird schon länger nicht mehr unterstützt. Das Programm ist mit dem neueren Computer überfordert, hängt sich auf, braucht ewig und behindert auch andere Programme.
Meine Bilder sind ganz einfach, aber für mich effektiv, sortiert im normalen Ordnersystem, daran möchte ich eigentlich nichts ändern.
Bedingungen für das neue Programm: Ich muss nicht nur die Fotos frei taggen können (frei heißt: ich gebe beliebige Tags ein, nicht vorgegebene Tags, wie z.B. bei Magix), auch Personen möchte ich taggen können (vorzugsweise nicht einfach nur im Bild, sondern mit genauer Bezeichnung der Person). Und jetzt kommts: das neue Programm soll meine schon vergebenen Tags mit übernehmen (das klappt bei Magix schon mal nicht) - ich möchte nicht zehntausende von Bildern neu taggen.
Hat jemand einen Vorschlag?
Grüße
Siboniwe
[Titelzeile editiert vom www Team]