Fpassist.exe macht Probleme

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Es dreht sich um fpassist.exe.
Seit gestern ist habe ich an meinem Rechner nichts geändert, aber nun erscheint nach dem Hochfahren folgende Meldung

fpassist.exe - Komponente nicht gefunden
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVBVM50.DLL nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

Ich habe nun herausgefunden, dass fpassist mit FreePDF zu tun hat.
Ich habe versucht das Programm zu deinstallieren -
Meldung passiert nichts.

Programm öffnen - Meldung „fpassist.exe - Komponente nicht gefunden“ erscheint

neu drüberinstallieren - Meldung „fpassist.exe - Komponente nicht gefunden“ erscheint

Und der Rechner ist sehr langsam und stockt ziemlich lange.

Irgendwie vermute ich böses…

Vielen Dank für Tips !

midnightfever

Irgendwie vermute ich böses…

Ich vermute eher ein (aus welchen Gründen auch immer) zerschossenes System. Gibt es denn die MSVBVM50.DLL auf dem Rechner noch? Falls ja, kannst du diese Datei manuell löschen (am besten im ‚abgesicherten Modus‘)? Falls nein, wo finden sich Verweise auf diese Datei in der Registry?

Gruss
Schorsch

Ich habe nun herausgefunden, dass fpassist mit FreePDF zu tun
hat.
Ich habe versucht das Programm zu deinstallieren -
Meldung passiert nichts.

Programm öffnen - Meldung erscheint

neu drüberinstallieren - Meldung erscheint

Und der Rechner ist sehr langsam und stockt ziemlich lange.

Hallo,
hatte mit FreePDF-XP das gleiche Problem, Rechner langsam, über Task-Manager gesehen, dass FreePDF-Assistant immer als Task vorhanden ist, obgleich das Programm FreePDF selbst deinstalliert wurde (FreePdf-Assistant läßt sich nicht deinstallieren) usw. Habe mit TuneUp StartManager erstmal den Autostart des Assistenten ausgeschaltet, System läuft wieder, und verwende jetzt PDF-Creator (schnell und problemlos). Den Daten- und Programmrestemüll in Registry usw. werde/sollte ich vielleicht irgendwann noch entfernen.