Hallo alle zusammen! Hoffe bin am richtigen Brett:wink:
Zu meiner Frage: Ich habe einen Freund, mit welchem ich zusammen von der Grundschule aus aufâs Gymnasium gewechselt habe(mittlerweile ca. 5 jahre her).
Im Wesentlichen waren wir von den Leistungen her immer ca. gleich gut.
Seit Mitte des letzten Jahres, hat er sich aber enorm verbessert und ist jetzt mit Abstand der beste der Klasse! Er behauptet nach wie vor nicht viel mehr als bisher zu lernen und dass die guten Leistungen quasi von selbst kommen. Also er will sein âGeheimnisâ nicht verraten!
Es mag sein dass es solche Leute gibt, die einmal etwas sehen und es dann immer im Kopf haben, da mein Freund und ich aber sonst immer gleich gut waren, ist es ziemlich unwahrscheinlich dass er sich eine solche FĂ€higkeit auf einmal angeeignet hatâŠ
Also woran kann es denn liegen, dass er sich so enorm verbessert hat, ich selbst will nÀmlich auch so ein:smile:
Er meint ausserdem noch er schaue so gut wie kein Fernsehen mehr und ist auch kaum noch am Pc. Beeinflussen diese Medien einen so sehr, dass man âdummâ wird, denn ich schaue tĂ€glich fern und sitze auch oft am PcâŠLiegt es daran, dass ich nicht so gut bin?
Oder ist es denn möglich, dass man schlicht und einfach durch viel mehr Lernen, von 2 Einsern im Zeugnis, dann 9 Einser hat?
Gewöhnlich hatten wir beide nĂ€mlich immer ca. 2 Einser im Zeugnis, dieses jahr hatte er aber 9 und ich nur 2âŠkann es also sein, dass er sich nur durch stundenlanges lernen so verbessert hat?
Und wirkt sich solch langes Lernen auch auf das Gehirn, also auf logisches Denken usw. positiv aus?
Ich weiss es sind viele Fragen und auch eine Menge Text, trotzdem hoffe ich jemand kennt Antworten und kann mir weiter helfenâŠ
Vielen Dank im Voraus
vandersauf