½ bicchiere di latte intero = ein halbes Glas Vollmilch.
q.e.d.
½ bicchiere di latte intero = ein halbes Glas Vollmilch.
q.e.d.
Half moon raising
Servus,
und bei dieser Gelegenheit gelernt, dass ein Wiegemesser „mezzaluna“ heißt. Wird sofort in die Enzyklopädie unnützen Wissens aufgenommen.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
jetzt müsste ich in mich gehen, in welcher Sendung genau in meinem Fundus. Aber ich habe gerade neulich mal wieder eine Konserve gesehen, in der das Thema Milch sehr detailliert besprochen wurde, und geographisch in eine bestimmte Gegend außerhalb verortet, und damit die Milch nicht als klassische Zutat des Originalrezepts bezeichnet wurde.
Gruß vom Wiz
Ich frag mich nur …
…was „
“ heißen soll.
Hallo Wiz,
unten hab ich das bei der Handelskammer zu Bologna akkreditierte Original verlinkt.
Wobei es mit Originalen immer so eine Sache ist - wie lassen sich die Tomaten „rekonstruieren“, die bei Entstehung der „traditionellen“ Küche ca. Mitte des 19. Jahrhunderts verwendet wurden? Wenn die Milch dazu dient, die Säure von den Tomaten abzurunden, bräuchte man sie heute bei modernen, wenig säuerlichen Tomatensorten nicht mehr.
Schöne Grüße
MM
Verwendung von ‚‘
„“ hier? Die benutze ich für ausländische Vokabeln, wenn ich sie in deutscher Bedeutung daneben schreibe. Ist das nicht üblich so?
Schöne Grüße
MM
Hä? Da ist doch die Füllung verschwunden:
& # 8232
Bitte Leerzeichen weg, wenn die drin bleiben, verschwindet die Zeichenfolge. Aber damit hat sich fast schon das Problem gelöst. Es ist wahrscheinlich ein Formatierungszeichen. Ich sehe es in der Zutatenliste im verlinkten Rezept.
Barbara
Das Geheimnis von &8232
Ah ok - das dürfte sowas wie das „Gewürz der seligen Frau“ sein, jedenfalls ein Geheimnis, das nur auf dem Sterbebett vom Vater an ältesten Sohn weitergegeben wird. Wenn Peter(TOO) vorbeischaut, kann er sicher erklären, was für ein Befehl das ist.
Schöne grüße
MM
Bolle-Neese ins Glas gehangen
In mir? Ja, wenn Duménil draufsteht, gerne!
Lustig,
wie ein Becher Milch die Diskussion anregen kann!
Hallo,
ich würde mich nicht als Speziallist bezeichnen, aber Bratengeschmack und braune Farbe würde ich auf gutes Anbraten des Hacks zurückführen. Dabei entstehen aromatische Röststoffe, die viel Geschmack bringen.
Wurzelgemüse wie Möhren, Sellerie, Pastinaken u.A. oder Paprika und nat. Zweibeln ca. 10 min. mit anbraten ist sinnvoll, Gewürze wie Paprika, Pfeffer und ev. Curry kurz mitrösten (ca. 1 min). Zum Ablöschen würde ich gute Dosentomaten nehmen und/oder Brühe und Tomatenmark.
Hack kann man einfach großflockig in die Pfanne geben, dann hat man nachher größere Stücke. Und ich würde kein Supermarkthack verwenden - das verwandelt sich überwiegend in Wasser. Soweit möglich aus artgerechter Tierhaltung. Der Unterschied ist erstaunlich.
Hack nur in kleinen Portionen in die Pfanne geben. Es wässert immer ein bißchen und wenn zuviel Hack da ist, kocht man es, statt zu braten. Lieber häppchenweise zugeben, Angebratenes an den Rand schieben, wieder zugeben usw.
Abschmecken mit Zucker, Zitrone, Gewürzen (z.B. Kardamon, Cumin, Koriander, Zimt), Kräutern wie Oregano, Thymian oder was man gern mag. Ein bißchen Schmand oder Sahne kann auch gut passen.
Ca. 20 bis 30 min köcheln lassen reicht normalerweise. Ist ja kein Schmorbraten.
Gruß, Paran