Frage an den männlichen Part der community

Moin,

Es gibt keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen. Einer
will immer mehr.

so, jetzt meine Behauptung:
Es kann Freundschaften zwischen Männern und Frauen geben, ohne daß sie in eine sexuelle Affaire münden.
Nicht immer will eine/r mehr.

So watt jetzt?!

Beides sind sicher mit Einzelbeispielen belegbare Behauptungen, aber da bei Dir ein ‚immer‘ vorkommt und es einige Gegenbeispiele gibt, ist Deine Behauptung schlicht falsch!
Mal wieder, wie Christopher ja schon belegt hat.

Lass es einfach, Du balmierst Dich damit immer wieder!

Gandalf

4 Like

Hallo,
wie kommst Du darauf, dass jeder verheiratete Ehemann fremdgehen wird oder jegliche Freundschaft zu einer Frau beenden muss? Und umgekehrt gilt das natürlich auch für jede verheiratete Frau? Existiert für Dich und Matthias sowas wie ‚Treue‘ oder ‚Ehe‘ nicht? Wie jung und unerfahren oder ganz einfach phantasielos seid Ihr denn, dass Ihr Euch sowas nicht mal vorstellen könnt?
Gruß
Alfred

6 Like

Hallo,

ich würde den nachstehenden Satz ergänzen wollen:

will immer mehr

, wollte es zumindest zu irgendeinem Zeitpunkt mal oder ein gewisses Interesse war zumindest anfänglich vorhanden.

So verlängert würde ich den Satz unterschreiben. Wobei es tatsächlich bei beiden Geschlechtern (allerdings vornehmlich bei Frauen, was dann gelegentlich zu gewissen Überraschungen führt) einzelne Ausnahmen gibt, die aber so selten sind, daß ich mal vermuten möchte, daß die Wahrscheinlichkeit, daß sich ausgerechnet zwei dieser seltenen Exemplare begegnen und anfreunden, ausgesprochen überschaubar ist.

Gruß
C.

Moin auch,

will immer mehr.

Das würde ich nicht unterschreiben wollen. Ich z.B. habe seit Jahrzehnten zwei Freundinnen. Keiner von uns dreien wollte jemals mehr.

Ralph

2 Like

Moin,

dass Ihr Euch sowas nicht
mal vorstellen könnt?

vielleicht weil sie Frauen nicht als Freunde sehen können, sondern nur als Objekt der Begierde.
Dann wird fluchs von sich selber auf andere geschlossen - et voilà.

Gandalf

4 Like

Hallo,

Das würde ich nicht unterschreiben wollen. Ich z.B. habe seit
Jahrzehnten zwei Freundinnen. Keiner von uns dreien wollte
jemals mehr.

wie eine kluge Frau häufiger sagt: man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen. Will sagen: wer weiß schon, was in den Köpfen dieser Damen vorgeht bzw. mal vorging.

Gruß
C.

Moin,

Will sagen: wer weiß schon, was in den
Köpfen dieser Damen vorgeht bzw. mal vorging.

jeh nuh, egal was da vorging (oder nicht), es scheint nicht ausgelebt worden zu sein.

Auch ich war lange Jahre eng mit einer Frau befreundet, ohne irgendwie mit ihr sexuell aktiv zu sein, hatte nie das Verlangen danach (obwohl sie durchaus attaktiv ist) und sie genauso wenig (über meine Attraktivitöät müssen andere entscheiden). Wir verloren uns zwar irgendwann etwas aus den Augen, weil die Lebensumstände uns auseinander trieben (Beruf & Co) wenn wir uns aber mal treffen, ist die alte Vertrautheit schnell wieder da.

Gandalf

1 Like

Auch ich war lange Jahre eng mit einer Frau befreundet, ohne

irgendwie mit ihr sexuell aktiv zu sein, hatte nie das
Verlangen danach (obwohl sie durchaus attaktiv ist) und sie
genauso wenig (über meine Attraktivitöät müssen andere
entscheiden). Wir verloren uns zwar irgendwann etwas aus den
Augen, weil die Lebensumstände uns auseinander trieben (Beruf
& Co) wenn wir uns aber mal treffen, ist die alte Vertrautheit
schnell wieder da.

Hi,

ich habe seit langen Jahren einen besten Freund. Zumindest für mich kann ich sagen: Ich wollte noch nie mehr als Freundschaft mit ihm und er sagt von sich aus das Gleiche.

Und ehrlich gesagt habe ich keinen Grund an seiner Aussage zu zweifeln. Er ist nicht unattraktiv, hat aber auf mich keinerlei erotische Anziehungskraft.

Gruß
Tina

Ach Alfred.

Vorstellen kann ich mir so manches.

Aber ich weiß natürlich, dass sowohl Frauen wie Männer mit dem Geben des Jawortes vor dem Altar automatisch gegen jegliche Versuchung gefeit sind.

Seitensprünge gibt es nur bei Rosamunde Pilcher und in sonstigen schlechten Romanen.

Scheinheilige dagegen gibt es massenhaft.

Gruß, Nemo.

Re^8: Ei verfluxt :smile:
.

Dann wird fluchs von sich selber auf andere geschlossen - et
voilà.

Mag schon sein, dass das ein Fluch ist.

http://www.duden.de/rechtschreibung/flugs

Hallo,

Und ehrlich gesagt habe ich keinen Grund an seiner Aussage zu
zweifeln. Er ist nicht unattraktiv, hat aber auf mich
keinerlei erotische Anziehungskraft.

das mag wohl sein, sagt aber doch nichts darüber aus, was er von Dir hält/hielt - und gibt erst recht keinen Grund dafür her, nicht an seiner Aussage zu zweifeln.

Gruß
C.

Hallo,

Aber ich weiß natürlich, dass sowohl Frauen wie Männer mit dem
Geben des Jawortes vor dem Altar automatisch gegen jegliche
Versuchung gefeit sind.

Seitensprünge gibt es nur bei Rosamunde Pilcher und in
sonstigen schlechten Romanen.

Scheinheilige dagegen gibt es massenhaft.

Du redest leider komplett am Thema vorbei. Die Behauptung war: es gibt KEINE Freundschaft zwischen Mann und Frau. Das hast Du offensichtlich in keiner Weise bestätigen können. Da hilft auch kein Versuch von Ironie. Du hast ganz einfach verloren, finde Dich damit ab.
Gruß
Alfred

2 Like

Moin,

und was hat Deine Einlassung mit der Behauptung zu tun, es wäre keine Freundschaft zwischen Mann und Frau ohne sexuelle Komponente möglich?
Ziemlich exakt nichts - oder?!

Das Plauderbrett ist weiter oben.

Gandalf

2 Like