Frage an den männlichen Part der community

Hallo.

Ich weiß nicht, ob ich das in den richtigen Abteil reingepackt habe, aber ich hoffe doch sehr, dass es passt.

Ich bin ein Mädchen, dass sehr viel Zeit mit Videospielen verbringt.

Vor ein paar Wochen habe ich jemanden kennen gelernt, mit dem es mir sehr viel Spaß macht, die Zeit zu verbringen - egal ob im Spiel, oder einfach mit Reden.

In letzter Zeit aber ist mir aufgefallen, dass er jedes mal, wenn irgendwas gut im Spiel mache und dann meine „Bin ich nicht geil“ meint er bei jeder Gelegenheit"Aber sicher." und gleich danach „Ich liebe dich“.

Als wir vor kurzem uns über Frauen und änliches unterhalten haben, hat er mehr als nötig erwähnt, dass wir ja niemals ein Paar sein könnten, bei jeder Gelegenheit.

Er wohnt in meinem Bundesland und meint immer als Scherz, ich soll vorbeikommen, dann: „beweist er mir, dass er jeden abfüllen kann“, „dass er kochen kann“ und so weiter.

Ich habe jetzt die Befürchtung, dass er etwas von mir will, was mir halt gar nicht passt, weil ich ihn nur als Freund sehe.

Ist meine Befürchtung begründet?

Nö, ich habe mich schon im gleichen Stiel mit Frauen und Männern unterhalten. Und ich hatte noch nie was mit den Frauen, und mit den Männern schon 3x nicht. Das ist eben einfach so ironisch, blöd, lustig, dahin geredet. Meistens lachen wir uns dabei halbe Schlapp. Kommt halt auf den Ton an wie es gesagt wird.

Wie ist seine Stimmlage? Klingt sie ernst, oder eher ironisch scherzhaft?

Ist dass selbe wie mit Beleidigungen. Im Gefecht tötet man mal einen Kameraden, dann hört man über Teamspeak ein paar unfreundliche Worte. Aber am Ende oder dabei wird wieder kräftig gelacht. Ist doch nur ein Spiel.

Genauso habe ich mich schon mit Frauen unterhalten die sehr ins intime ging. Und ich hatte mit diesen Frauen ebenfalls nichts. Man redet halt viel, gern, und meistens nichts rechts. Beim zocken quatscht man ja auch nichts ernstes.

Kurz und bündig.

Ja. Eindeutig ja.

Man weiß es nicht - erst recht nicht, wenn man weder ihn kennt noch Dich noch wie Ihr beide miteinander umgeht.

Und was sollten Dich nun die verschiedenen Antworten lehren? Hoffentlich, daß man das aus der Ferne nicht beurteilen kann und Du es nur herausfinden kannst, wenn Du ihn darauf ansprichst. Wenn Ihr wirklich so ein lockeren Umgang miteinander habt, dann werdet Ihr nach ein paar Minuten darüber lachen können. Hattest Du recht, weiß er anschließend zumindest Bescheid und kann mit der „Abnabelung“ beginnen, anstatt sich in eine unerfüllte LIebe zu verrennen.

Merke: nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Gruß
C.

Als wir vor kurzem uns über Frauen und änliches

Suuuuuper!

Schöne Grüße

vV

PS: ich finde Frauen noch das Beste in ihrer Art …

Auch hallo,

als Mann sage ich Dir, wenn Dein Gefühl Dich derart „warnt“, ist da vermutlich was dran. Nach Deiner Beschreibung würde ich (als mann) dem Typen übrigens auch nicht trauen - irgendwas scheint bei dem nicht ganz sauber . . .

Hättste mal ne Frau gefragt…
…die würde Dir sagen: Wenn Du Dich als Frau in männliche Gesellschaft begibst, besteht immer die unglaublich riskante und gefährliche Gefahr, dass die beiden Geschlechter sich sexuell zueinander hingezogen fühlen. Das hat die Natur nämlich so eingerichtet, sonst wäre die Menschheit schon lange ausgestorben.

Alles Weitere klärt der zivilisierte Mensch mittels Kommunikation. Oder er wartet ab, was sich so entwickelt - um nicht mit der Tür ins Haus zu fallen und ein zartes Pflänzchen Zuneigung durch zu zeitiges Nägel-mit-Köpfen-machen zu zertrampeln oder sich durch nicht indizierte Vermutungen und Verdächtigungen zum Ei zu machen.

Du schreibst von „Befürchtungen“ - wovor hast Du denn Angst?

Grüße
kernig

Ja.

Liebesanträge ironisch zu überhöhen ist eine Methode, mit der sich Männer manchmal vor einem „Korb“ schützen wollen.

Motto: Wenn sie „Nein“ sagt, kann ich immer noch sagen, „Es war doch alles nur Spaß.“ und so die Blamage vermeiden.

Gruß, Nemo.

Servus

Als wir vor kurzem uns über Frauen und änliches unterhalten
haben, hat er mehr als nötig erwähnt, dass wir ja niemals ein
Paar sein könnten, bei jeder Gelegenheit.

Na, dann ist doch eigentlich alles klar. Du brauchst da nicht hin zu fahren; es wäre Zeitverschwendung, es sei denn, du bist auf einen one-night-stand aus.
Gruß,
Branden

männer…
… sind entgegen einer weitverbreiteten ansicht NICHT alle gleich!

deshalb kann die frage nur die zeit beantworten.

wenn heterosexuelle männchen und weibchen auf welche art auch immer miteinander interagieren, besteht nämlich immer die möglichkeit, daß liebe und/oder triebe die oberhand gewinnen.

gruß

michael

Ich habe Angst davor, dass er Gefühle für mich hat, die ich nicht erwidern kann.

Ich mag ihn sehr als einen guten Freund und ich mag es, mit ihm Zeit zu verbringen, usw, aber ich habe Angst, dass wenn er Gefühle für mich haben sollte, ich ihn verliere

Hallo,

Als wir vor kurzem uns über Frauen und änliches unterhalten
haben,

• mich würde sehr interessieren, was mit „und ähnliches“ gemeint ist?

Mal angenommen es würde heißen „Männer und ähnliches“ oder „Kinder und ähnliches“.

Bei einem Gespräch zwischen zwei männlichen Jugendlichen kann ich mir vorstellen, was „Frauen und Ähnliches“ heißen soll. Bei Mädchen wäre das Äquivalent dann „Männer und ähnliches“. Nachvollziehbar.

Aber bei einem Gespräch zwischen junger Frau und jungem Mann, die beide hetero sind?

Gruß, Paran

Nun ja.

Ich bin zwar hetero, aber ich mag gut aussehende Frauen und ich würde sagen, wir haben uns wie „zwei männliche Jugendliche“ unterhalten

Hallo,

also wenn er Gefühle für dich hat und du aber nicht mehr willst als Freundschaft, dann ist es relativ unwahrscheinlich, dass er von sich aus den Kontakt beendet. Es sei denn, du gibst ihm den Korb auf kränkende Weise.
Es kann aber durchaus sein, dass es für ihn besser wäre, dann gar keinen Kontakt mehr zu haben, weil er nur darunter leiden würde (weil er ständig sieht, was er nicht kriegen kann). Das aber nur, wenn da tatsächlich stärkere Gefühle wären. Wenn es ihm eher um Sex geht bzw. einfach mal probieren, dann wird’s ihm nicht groß was ausmachen.

Was ändern dran kannst du sowieso nicht (an seinen Gefühlen). Ich würde abwarten, die Sache beobachten, und wenn es klar wird oder wenn du zu angespannt bist wegen deiner ständigen Vermutung, dann würde ich es ansprechen. Und in respektvollem, aber klarem Ton erklären, dass da nicht mehr geht. Mehr kannst du nicht machen. Aus Angst in irgendeiner unangenehmen Situation verharren ist etwas, das wir Menschen viel zu oft machen. Was bringt dir das? Letztlich kommt es doch, wie es kommen muss.

Gruß
Mike

Moin!

Ich habe jetzt die Befürchtung, dass er etwas von mir will,
was mir halt gar nicht passt, weil ich ihn nur als Freund
sehe.

Möglicherweise ja.

Es gibt keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen. Einer will immer mehr.

M.

Es gibt keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen. Einer will immer mehr.

Weil du diese Behauptung seit mindestens fünf Jahren mit schöner Regelmäßigkeit ins Forum schleuderst, sei an dieser Stelle mal wieder widersprochen: Das ist pauschalisierender Unsinn, zeugend von einem offenbar eingeschränkten Weltbild. Neben romantisch-sexuellen Beziehungen kommen zwischen (heterosexuellen) Männern und Frauen auch oft genug Freundschaften vor, in denen Romantik oder Sex keine Rolle spielen, gespielt haben und spielen werden. Ja, ohne Zweifel, Hetero-Männer und -Frauen stehen, als Gruppe betrachtet, aufeinander, gehen häufig Beziehungen miteinander ein und die theoretische Möglichkeit, zu ficken, existiert bei jeder Kombination von Männlein und Weiblein. Aber: Nicht jeder Mann ist auf jede Frau scharf (und umgekehrt). Die Abwesenheit sexueller Attraktion führt jedoch nicht zwangsläufig dazu, dass man, wie du, wenig sachkundig, an anderer Stelle behauptetest, »sich nichts zu sagen« hat. Jemand vom anderen Geschlecht kann auch interessant sein, wenn man ihm oder ihr nicht an die Wäsche will. Mag sein, dass das für dich nie zutrifft oder nicht funktioniert – aber dann unterlasse es doch, das Produkt der Unfähigkeit, Frauen bzw. Männer als etwas anderes denn Sexualobjekte füreinander zu sehen, als allgemeingültige »Wahrheit« darzustellen. Davon kann keine Rede sein. Freundschaften zwischen Männer und Frauen sind seltener als gleichgeschlechtliche Freundschaften, aber wesentlich mehr als vernachlässigbare »Messfehler«.

Gruß
Christopher

13 Like

Danke für den Rat.

Ich glaube wirklich, dass ich einfach abwarten sollte, ob ich mich mehr bestätigt fühle.

Hallo Christopher.

Irgendwie bin ich jetzt hin und her gerissen. Rein logisch muss ich natürlich dir recht geben und doch…

Schränkt man das Ganze nämlich ein auf sexuell attraktive und aktive Menschen und darum geht es ja in dieser Aussage, so hat, meiner Meinung nach, Mathias absolut recht.

Und ich fürchte, dass die Beziehungen, in denen der Mann die Rolle des „nützlichen Idioten“ spielt, so tut, als empfände er nur Freundschaft, obwohl er in Wirklichkeit heimlich begehrt, noch weitaus die häufigsten sind. Frauen tun dann häufig so, als wüssten sie von nichts. Aber Männer sind da eigentlich schon von Natur aus anders gepolt, das macht es so schwierig.

Du sollst säen, wo du einen fruchtbaren Acker findest!

Wobei man natürlich auch erst mal definieren müsste, was denn Freundschaft eigentlich ist. Bekanntschaften, Kumpaneien, klar, die gibt’s wie Sand am Meer, dazu reicht es eigentlich schon, wenn beide einen festen Partner haben, aber richtige Freundschaften…die sind doch schon unter Männern so selten, wie Neuschnee im Mai,

Man könnte wahrscheinlich stundenlang darüber diskutieren. Aber das lass ich lieber.

Gruß, Nemo.

Schränkt man das Ganze nämlich ein auf sexuell attraktive und aktive Menschen und
darum geht es ja in dieser Aussage, so hat, meiner Meinung nach, Mathias absolut recht.

Ich bezog mich in meiner Gegenrede auch auf sexuell aktive Personen im paarungsfähigen Alter. Und es geht mir wohlgemerkt nicht darum, zu behaupten, dass es in dieser Gruppe nie vorkommt, dass freundschaftliche Kontakte abgebrochen werden oder sich verschlechtern, weil die romantisch-sexuelle Anziehung, der man aus welchen Gründen auch immer nicht nachgeben kann oder will, übermächtig wird. Vielmehr möchte ich recht entschieden behaupten, dass es – auch zwischen Männern und Frauen, die, rein biologisch, jederzeit ein gesundes Kind zeugen könnten – regelmäßig Kontakte gibt, in denen eine solche Anziehung keine Rolle spielt und die eine nicht-romantische Tiefe und Intimität erreichen, dass man von einer Freundschaft sprechen könnte. Das leugnet Mathias pauschal – und hat damit, meines Erachtens, nachweislich Unrecht.

Du sollst säen, wo du einen fruchtbaren Acker findest!

Es ist unbestritten, dass die Ermöglichung von Sexualität zu zweit und Fortpflanzung eine wichtige Triebfeder für Kontakte zwischen Männern und Frauen ist. Aber das heißt doch nicht, dass man auf jeden verdammten Acker spritzen will, an dem man an einem langen Tag vorbeiläuft! Es erstaunt mich, offenbar erläutern zu müssen, dass es an romantisch-sexueller Anziehung selbst zwischen Menschen geeigneten Alters und Geschlechts bisweilen – womöglich sogar häufig – komplett gebricht. Man kann schwerlich in anderer Leute Köpfe schauen, aber ich behaupte, dass reichlich Heterosexuelle gibt, die tagtäglich Menschen des anderen Geschlechts begegnen, die sympathisch und nicht offensichtlich abstoßend sind, aber Gedanken an Sofortbegattung nicht im Entferntesten aufkommen lassen. In den Fällen, in denen solche Gedanken beidseitig ausbleiben, besteht die theoretische Möglichkeit eines rein freundschaftlichen Kontakts. Dass ein Mann und eine Frau nicht aufeinander scharf sind, finde ich einen ebenso alltäglichen Vorgang, wie dass sie es sind.

Gruß
Christopher

6 Like

Wir sprechen von Freundschaft, nicht von oberflächlichen, losen Kontakten.

Du vergisst dabei anscheinend, dass Freundschaft an sich, eine Nähe und Intimität verlangt, die das Aufkommen romantischer Gefühle ungemein begünstigt.
Ansonsten ist es eben keine Freundschaft.

Das nämlich ist das Dilemma bei der Sache.

Natürlich kann ich, wie wahrscheinlich jeder, auch an der verlockensten Versuchung vorbei gehen, ohne sie viel zu beachten, ob ich aber längere Zeit allein mit ihr auf der Couch hocken kann, um mir einen langweiligen Film anzusehen, wäre eine andere Frage.

Statt „auf der Couch hocken“ kannst du wahlweise auch „am Ufer sitzen und Angeln“ oder was du willst, eintragen.

Gruß, Nemo.

1 Like