Frage an die Frauen

Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Wenn nicht tut es mir leid.
Ich hatte am 24.11.14 Eisprung. Seid gestern habe ich Ausfluss, mir ist ständig schlecht, vor allem morgens und müde bin ich auch mehr als sonst. Gestern hatte ich ein wahnsinnges ziehen im Unterleib, das hielt aber nur für ein paar Sekunden an und hatte ich seither auch nicht mehr. Kann es möglich sein dass ich schwanger bin?
Kennt ihr das? Wann und wie habt ihr eure Schwangerschaft bemerkt? 
Bitte schreibt mir nicht ich soll zum Arzt den Termin habe ich schon nächste Woche, zur Kontrolle. 
Würde mich über eure Antworten freuen :smile: 

LG Biene1234

Kann es möglich sein dass ich schwanger bin?

[_] Ja

[_] Nein

[x] Vielleicht

=^…^=

Hallo Biene,

Da Du nur die Frauen fragst, kann ich Dir leider nicht antworten.

Kann es möglich sein
dass ich schwanger bin?

Dazu müsstest Du Geschlechtsverkehr gehabt haben. Ist das so?

Bitte schreibt mir nicht ich soll zum Arzt den Termin habe ich
schon nächste Woche, zur Kontrolle. 
Würde mich über eure Antworten freuen :smile: 

Wie schon geschrieben, darf ich nicht antworten.
Deshalb nur ein paar allgemeine Anmerkungen:
Entweder Du bist schwanger oder nicht. Wenn ja, dann ist es auch nicht zu ändern.
Somit ist es unerheblich, ob Du es früher oder später sicher weisst. Was spricht dagegen, Deinen Arzttermin abzuwarten? Dann hast Du die Sicherheit.

Gruß
Jörg Zabel

Hallo Jörg :smile: ja ich hatte Geschlechtsverkehr. Natürlich warte ich ab, würde mich einfach total freuen wenn ich schwanger wäre. Hatte zwei Fehlgeburten, da wünscht man es sich einfach dass es bald mal klappt und tauscht sich gern mit anderen aus. Zumindest ist das bei mir so. LG :smile:

1 Like

Hallo

Was spricht dagegen, Deinen Arzttermin abzuwarten?

Vielleicht die übrigen geschilderten Symptome (Ausfluss). Der gehört meines Wissens nicht zu den Schwangerschaftssymptomen, sondern könnte auf eine akute Erkrankung hindeuten.

Gruß merimies
ein Mann

Hallo Biene

Natürlich warte
ich ab, würde mich einfach total freuen wenn ich schwanger
wäre. Hatte zwei Fehlgeburten, da wünscht man es sich einfach
dass es bald mal klappt und tauscht sich gern mit anderen aus.
Zumindest ist das bei mir so.

Trotzdem solltest Du abwarten. Oder wenigstens einen Schwangerschaftstest machen, das ist besser als in irgendeinem Forum zu fragen …

Gruß
Jörg Zabel

3 Like

Hallo,

Was spricht dagegen, Deinen Arzttermin abzuwarten?

Vielleicht die übrigen geschilderten Symptome (Ausfluss). Der
gehört meines Wissens nicht zu den Schwangerschaftssymptomen,
sondern könnte auf eine akute Erkrankung hindeuten.

Stimmt. Da erscheint mir ein möglichst zeitiger Arztbesuch wichtiger als die Frage in ein Forum einzustellen.

Gruß
Jörg Zabel

3 Like

Hallo Biene1234,
eine generelle Erklärung gibt es wohl nicht. Zuerst kann mann einen Schwangerschaftstest machen, ab der 5. Woche kann der Frauenarzt eine sichere Aussage mit Urin- und Bluttest machen.
Bei mir war es halt so, daß die Schwangerschaften gewollt waren. Ich hatte keinerlei Beschwerden, sondern ein Megaglücksgefühl!
Irgendwie fühlte ich immer, daß ich schwanger war, noch bevor es sicher war.
Bei der ersten Schwangerschaft lief ich mit einem Dauergrinsen durch die Welt und hätte Bäume ausreissen können.
Bei der zweiten Schwangerschaft bekam ich zwar die Bestätigung, konnte mich aber trotz des Wunsches gar nicht so recht freuen. Da habe ich mich über mich selber gewundert. Es ergab leider einen Abbort.
Die dritte Schwangerschaft habe ich ebenfalls empfunden, bevor sie nachweisbar war.
Für mich ist es völlig rätselhaft, wie Frauen manchmal den Umstand bis kurz vor der Entbindung nicht bemerken…
LG

Hallo,

Zuerst kann mann einen Schwangerschaftstest machen

Aha!

VG

3 Like

Hallo,

Antwort: Jain.

Wenn Du jung bist, spricht einiges dafür - muss aber auch nicht. Hormonstörungen können sich auch so auswirken.

Wenn Du älter bist (30+) kann es z.B. ein Vorzeichen der beginnenden Wechseljahre sein.
Ich hatte mit 40 so eine Situation, habe mich gefühlt, wie zu Beginn der letzten Schwangerschaft, Ziehen im Bauch, Regel blieb aus etc…
Bin zur Ärztin mit der festen Überzeugung, schwanger zu sein.
War völlig verblüfft (und beinahe ein bißchen traurig -aber nur beinahe), als der Test negativ ausfiel.
Ärtzin meinte, das wären verm. die ersten Wechseljahressymptome.

Gruß, Paran

Hi,

Ich hatte am 24.11.14 Eisprung. Seid gestern habe ich
Ausfluss, mir ist ständig schlecht, vor allem morgens und müde
bin ich auch mehr als sonst.

wenn Du am 24.11. Deinen Eisprung hattest, dann ist es relativ unwahrscheinlich, das Du bereits am 29.11.2014 Schwangerschaftsanzeichen hast. Von der Befruchtung bis zur Einnistung vergehen mehrere Tage, die Einnistung selbst dauert auch ein paar Tage:

http://www.netdoktor.at/familie/kinderwunsch/eisprun…

Kennt ihr das? Wann und wie habt ihr eure Schwangerschaft
bemerkt? 
Bitte schreibt mir nicht ich soll zum Arzt den Termin habe ich
schon nächste Woche, zur Kontrolle. 

So früh? Was soll das bringen? Selbst bei einer erfolgreichen Einnistung dauert es eine Zeit bis der Arzt sicher feststellen kann, ob eine Schwangerschaft besteht.

Wenn Du schwanger werden möchtest, dann mach Dir nicht so einen Stress, enstpann Dich und warte ab. Sich unter Druck zu setzen ist oftmals eher hinderlich.

Gruß
Tina

Hallo

Hatte zwei Fehlgeburten, …

Dann müsstest du doch wissen, wie sich bei dir eine Schwangerschaft anfühlt.
Wie war es denn bei dir bei den letzten beiden Malen?

Viele Grüße

2 Like

Hallo

Vielleicht die übrigen geschilderten Symptome (Ausfluss). Der gehört meines Wissens nicht zu den Schwangerschaftssymptomen, …

https://www.google.de/search?q=Ausfluss+bei+Schwange…

2 Like

Hallo Tina, ich mach mir keinen Stress, der Termin ist der übliche Besuch beim gyn. Aber falls es etwas anderes wäre könnte man das ja dann an diesem Termin auch feststellen. Das es n paar Tage dauert weiß ich. :smile:
LG Biene

Hallo

danke für die Aufklärung, aber da ich noch nie schwanger war (und es schon aus Altersgründen nicht mehr werde), hatte ich da echt keine Ahnung (schäm und *).

Gruß merimies

Hi,

aber da ich noch nie schwanger war
(und es schon aus Altersgründen nicht mehr werde), hatte ich
da echt keine Ahnung (schäm und *)

und warum schreibst du dann etwas dazu und tippst sogar noch völlig ahnungslos auf eine Krankheit?

Gruß
Steffie

3 Like

Ja Du bist richtig hier.
Viele andere haben es hier auch probiert.
Wenn Du schon 2 mal schwanger warst,dann könntest Du doch eigentlich eher als hier jemand wissen,wie es ist.
Musst Du Dich auch übergeben?
Ich ja!

Hallo

danke für die Aufklärung, aber da ich noch nie schwanger war (und es schon aus Altersgründen nicht mehr werde), hatte ich da echt keine Ahnung (schäm und *).

Ich war schon mal schwanger, kann mich aber an sowas nicht erinnern und wollte auch schon schreiben, dass es wohl eher eine Infektion wäre. Ich hab dann aber vorsichtshalber vorher gegoogelt :smile:

Mir ist es eigentlich auch neu, dass Schwangerschaft zu Ausfluss führen kann, oder ich hab es komplett vergessen.

Viele Grüße

1 Like

Hallo Tina, ich mach mir keinen Stress, der Termin ist der
übliche Besuch beim gyn.

Sorry, aber das kling nicht so.

Aber falls es etwas anderes wäre

könnte man das ja dann an diesem Termin auch feststellen. Das
es n paar Tage dauert weiß ich. :smile:

Wenn Du doch weißt, das man so früh keine Aussage treffen kann, warum fragst Du dann?

Auf mich wirkt es, als würdest Du Dich unter Druck setzten. Gerade wenn man sich unter Druck setzt, meint man jede Kleinigkeit als Schwangerschaftszeichen interpretieren zu müssen.

Wie gesagt, nach dieser kurzen Zeit wird sich die Eizelle vielleicht gerade erst einnisten, da können eigentlich noch gar keine Schwangerschaftszeichen da sein.

1 Like

Hallo Steffie

und warum schreibst du dann etwas dazu und tippst sogar noch völlig ahnungslos auf eine Krankheit?

1. Weil „Ausfluss“ nun einmal an Krankheit denken lässt, wie Simsi Mone (eine Frau) ja auch auf meinen Beitrag antwortete. Nur ist sie einen Schritt weiter gegangen und hat erst noch mal recherchiert - und dafür gebührt ihr meine Anerkennung.

2. Weil ich es generell für bedenklich halte, wenn Menschen (nicht nur Frauen) bei gesundheitlichen Problemen lieber Rat in irgendwelchen Foren suchen, als eine/n Ärztin/Arzt zu Rate zu ziehen.

3. In diesem Forum äußern sich so viele Leute zu Dingen, von denen sie keine Ahnung haben, dass ich meinen Beitrag nicht für ungewöhnlich halte.

Gruß merimies

5 Like