Zärtlichkeiten neben der Mutter austauschen? Echt jetzt?
Hallo!
Ein Freund(35) hat ein eigenes Haus (150 m2) für sich ganz
allein. Nun stirbt sein Vater und die Mutter(70) steht quasi
auf der Straße.
Das will mir jetzt nicht ganz einleuchten. Ich meine, man kann ja den Vater zu Grabe tragen, aber doch nicht die ganze Wohnung mit ihm???
Ich kenne etliche Witwen, die nach dem Tod ihres Mannes NICHT auf der Straße standen.
Der Sohn lässt darauf die Mutter bei sich
einziehen.
Also in Untermiete, nicht in einer eigenen Wohnung? Die Mutter bekommt ein eigenes Schlafzimmer, benützt aber Küche, Bad und Wohnzimmer des Sohnes?
Der Freund möchte aber
bald eine Familie gründen und ist noch akut auf Partnersuche.
Der Sohn weiß nicht ob der Einzug der Mutter seine Chancen bei
den Frauen verschlechtert.
Meiner Meinung nach verschlechtert das die Chancen erheblich.
Wenn das junge Paar abends auf dem Sofa sitzt und Zärtlichkeiten austauscht - bis hin zum wilden Sex - will es da die Mami daneben sitzen haben???
Wenn die beiden frühstücken, soll dann die Mami daneben sitzen und vielleicht noch den jungen Mann vereinnahmen („Vergiss nicht, du musst heute Glühbirnen kaufen, und ich will, wenn du heimkommst, noch in die Stadt, du fährst mich eh, gell“)?
Frage an die Frauen: Ist es für euch Frauen grundsätzlich ein
„No-Go“, dass die Mutter dort wohnen bleibt? Oder stört es
nicht großartig?
Es KÖNNTE sogar schon ein Problem sein, wenn die Mutter im selben Haus in einer eigenen Wohnung wohnt. Ich kenne da etliche Beispiele, wo die Mutter ständig hinter dem längst erwachsenen Sohn (der übrigens selbst schon Opa ist) her ist.
Also mein Rat: Wenn der junge Mann ein Mädchen kennenlernt, gleich darauf hinweisen, dass die Mutter ausziehen wird.
Die sollte dann aber auch erledigt sein, bevor eine Frau in den Haushalt einzieht.
Hanna