Hallo!
Es ist ja sehr schön das offenbar nun Mitarbeiter von Paypal offiziell in diesem Forum mitlesen und Fragen beantworten, oder wer steckt hinter dem User „Paypal Webhilfe“?
Ich habe dann auch gleich ein Problem:
Mir wurde vor einigen Monaten mein Account gekündigt. Begründung: Ich betreibe (angeblich) mehrere Accounts, und dies ist laut Paypal (angeblich) verboten.
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um welche Accounts es sich handelt wollte Paypal mir nicht beantworten. Datenschutz wurde da angeführt. Komisch, wenns doch meine Accounts sind dann könnte man MIR doch durchaus darüber was erzählen?
-> daraufhin habe ich von meinem Recht als Bürger der EU Gebrauch gemacht und eine sog. Selbstauskunft verlangt. Auf diese habe ich bis heute keine Auskunft erhalten. Mittlerweile liegt eine Beschwerde über diesen Fall bei der zuständigen Behörde des Großherzogtums Luxemburg und wird dort bearbeitet.
Ich will schlicht wissen welche Accounts ich betrieben haben soll. Es ist komisch dass man beim ach so seriösen Paypal Behörden um Mithilfe bitten muss, nur weil Paypal mir rechtlich zustehende Auskünfte verweigert. Steht Paypal etwa über dem Gesetz? -
tatsächlich hatte ich zumindest drei Accounts: Ein privater, einer meiner Firma, und nochmals ein privater dessen Passwort ich vergessen hatte und mich daher neu angemeldet hatte. Paypal argumentierte dabei dass ich mich zu diesem Zeitpunkt nicht hätte neu anmelden dürfen, sondern den Account hätte „zurücksetzen“ lassen müssen. Ich führe hingegen an dass man nach mehrfacher Eingabe des falschen Passwortes auf der Paypal-Webseite zwei Lösungsmöglichkeiten präsentiert bekommt: einmal das zurücksetzen, also die sündhaft teure Hotline anrufen, ewig in der Wartschleife hängen und hoffen einen Mitarbeiter zu erwischen der einen versteht ODER eben dass man sich schlicht neu anmelden soll. Das habe ich dann auch getan. Paypal glaubte mir am Telefon nicht dass derartige „regelwidrige“ Vorschläge auf der Webseite gemacht werden, ich sollte einen Screenshot einreichen. Tat ich, habe nie wieder was davon gehört - auch auf Nachfrage nicht.
Beim selben Telefonat wurde mir unter der Hand auch genannt mindestens 7 Accounts gehabt zu haben. Doch welche sind dies?
-> Unternehmer A will Unternehmber B etwas böses, meldet sich daher dutzendfach bei Paypal mit den Daten des Unternehmers B an. Und schon wirft Paypal den Unternehmer B raus. Kann das wirklich die Absicht von Paypal sein?
Darauf hätte ich doch gerne mal eine Antwort. Danke.