Frage an die Paypal Webhilfe

Hallo!

Es ist ja sehr schön das offenbar nun Mitarbeiter von Paypal offiziell in diesem Forum mitlesen und Fragen beantworten, oder wer steckt hinter dem User „Paypal Webhilfe“?

Ich habe dann auch gleich ein Problem:

Mir wurde vor einigen Monaten mein Account gekündigt. Begründung: Ich betreibe (angeblich) mehrere Accounts, und dies ist laut Paypal (angeblich) verboten.

  • um welche Accounts es sich handelt wollte Paypal mir nicht beantworten. Datenschutz wurde da angeführt. Komisch, wenns doch meine Accounts sind dann könnte man MIR doch durchaus darüber was erzählen?
    -> daraufhin habe ich von meinem Recht als Bürger der EU Gebrauch gemacht und eine sog. Selbstauskunft verlangt. Auf diese habe ich bis heute keine Auskunft erhalten. Mittlerweile liegt eine Beschwerde über diesen Fall bei der zuständigen Behörde des Großherzogtums Luxemburg und wird dort bearbeitet.
    Ich will schlicht wissen welche Accounts ich betrieben haben soll. Es ist komisch dass man beim ach so seriösen Paypal Behörden um Mithilfe bitten muss, nur weil Paypal mir rechtlich zustehende Auskünfte verweigert. Steht Paypal etwa über dem Gesetz?

  • tatsächlich hatte ich zumindest drei Accounts: Ein privater, einer meiner Firma, und nochmals ein privater dessen Passwort ich vergessen hatte und mich daher neu angemeldet hatte. Paypal argumentierte dabei dass ich mich zu diesem Zeitpunkt nicht hätte neu anmelden dürfen, sondern den Account hätte „zurücksetzen“ lassen müssen. Ich führe hingegen an dass man nach mehrfacher Eingabe des falschen Passwortes auf der Paypal-Webseite zwei Lösungsmöglichkeiten präsentiert bekommt: einmal das zurücksetzen, also die sündhaft teure Hotline anrufen, ewig in der Wartschleife hängen und hoffen einen Mitarbeiter zu erwischen der einen versteht ODER eben dass man sich schlicht neu anmelden soll. Das habe ich dann auch getan. Paypal glaubte mir am Telefon nicht dass derartige „regelwidrige“ Vorschläge auf der Webseite gemacht werden, ich sollte einen Screenshot einreichen. Tat ich, habe nie wieder was davon gehört - auch auf Nachfrage nicht.
    Beim selben Telefonat wurde mir unter der Hand auch genannt mindestens 7 Accounts gehabt zu haben. Doch welche sind dies?

-> Unternehmer A will Unternehmber B etwas böses, meldet sich daher dutzendfach bei Paypal mit den Daten des Unternehmers B an. Und schon wirft Paypal den Unternehmer B raus. Kann das wirklich die Absicht von Paypal sein?

Darauf hätte ich doch gerne mal eine Antwort. Danke.

Leider können wir dein PayPal-Konto so nicht einsehen und daher auch keine genaue Aussage zu deinem PayPal-Konto geben.

Wir bitten dich daher uns von der E-Mailadresse, mit der du dich bei uns registriert hast, an [email protected] zu schreiben, damit wir uns dein PayPal-Konto ansehen können.

Du kannst uns auch gerne eine Telefonnummer für einen Rückruf angeben.

Wir werden dich schnellst möglich kontaktieren.

bitte um öffentliches, allgemeingültiges Statement
Hallo,

ich möchte an dieser Stelle erst einmal nur eine öffentliche, allgemeingültige Antwort (nicht auf meinen Fall bezogen) darüber, warum Paypal

  • trotz eindeutiger Rechtslage eine Selbstauskunft verweigert und so die Aufklärung des Sachverhaltes boykottiert und unmöglich macht

  • warum Paypal verleugnet dass die Paypal-Homepage einem nach Eingabe eines falschen Passwortes empfiehlt einfach einen neuen Account anzulegen

  • und wie Paypal zu der von mir erläuterten Sabotage steht: Andere melden sich unter meinem Namen bei Paypal an und schwups ist man gesperrt weil man ja nur einen Account haben darf. Wie will Paypal objektiv prüfen dass derartiges nicht vorkommt?

Ich denke die gestellten Fragen dürften auch für andere User interessant sein und betreffen nicht mein Konto, weswegen der Datenschutz der Beantwortung nicht entgegen steht.

Danke für die Antwort :smile:

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Danke Paypal, du hast mir wieder einmal bewiesen was für ein unseriöser Saftladen du eigentlich bist. Und dir soll ich / wir unser Geld anvertrauen? Nie wieder.